Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Badhamia utricularis Teil 4

Badhamia utricularis Teil 4

399 7

Thorben96


Free Mitglied, Witten

Kommentare 7

  • Wandersylvio 22. Dezember 2013, 3:16

    Man oh man, die Farben sind beeindruckend. Hätte gar nicht gedacht das die so extrem baumeln.
    Aber man kann alt werden wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.
    VG, Sylvio
  • Ruediger Fischer 5. Dezember 2013, 22:45

    Das Motiv bietet eine Fülle an Dynamik und Details. Frank hat schon recht, das Bild gewinnt durch größere Schärfentiefe deutlich an Attraktivität und Aussagekraft.
    VG Rüdiger
  • Frank Moser 5. Dezember 2013, 17:55

    @Thorben: Stimmt - jeder kleine Windhauch bewegt sie - das kann einen zur Raserei treiben.
    Viel Spaß und gutes Gelingen beim
    Wochenende-Stack! :-)

    Gruß Frank.
  • Thorben96 5. Dezember 2013, 17:21

    @ Frank : Das sind alles Aufnahmen von einem Tag von einem Kiefernstamm, wo die Badhamia in einer 1m langen Reihe dran waren vom Plasmodium bis hin zu den gereiften und kaputten Pilzchen.
    Selbst einen Schimmelpilz hatte ich entdeckt.

    Ich probiere schon immer zu Stacken, aber dieses Motiv ist einfach viel zu schwer, weil jeder kleine Windstoß die kleinen Baumeln ließ :/
    Habe aber noch gestackte Fotos von einfacheren Pilzen, aber nicht viele weil die meisten Müll waren oder ich die normale Aufnahme besser fand.
    Wie gesagt Wochenende versuche ich mich mal an einem Stack so lange das Wetter mitspielt.

    VG : Thorben
  • Conny Wermke 5. Dezember 2013, 17:17

    Was für ein phantastisches Motiv! Da wäre ein stack sichre reine gute Alternative.
    Aber auch so..ich bin begeistert!

    LG Conny
  • Frank Moser 5. Dezember 2013, 16:35

    Wie lange halten sich denn bei Dir die Badhamia u.? Bei mir waren sie nach 3 Tagen hinüber.
    Feines Licht, stimmige Farben, gut gewählter Ausschnitt.
    Du hast ein 100mm Makro - also kannst Du stacken, in dem Du am Schärfering des Objektivs einstellst - Stativ vorausgesetzt. DAS KANNST DU!! Und Kombine ZP gibt es kostenlos!

    Gruß Frank.
  • Ludger Hes 5. Dezember 2013, 16:11

    sehr schöne Farben + ein guter Schärfeverlauf. .... ein feiner Fund + ein gutes Foto. :-)
    LG Ludger

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 399
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 11
Belichtungszeit 4
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten