3.357 1

Karl Kraft


Premium (Pro), Mainz

Badetag

... war mein Beitrag zum Thema Summertime beim Stammtisch.

Wichtig: Immer auch an frisches Wasser für die Tiere denken.

Kommentare 1

  • Sabine Streckies 01 3. August 2020, 11:01

    Hallo Karl,
    Deine Aufruf unterstütze ich natürlich  ; + )
    Vor vielen Jahren habe ich in den versifften Garten des von mir bewohnten Mehrfamilienhauses einen halben Römertopf gestellt, den dann mit RHEINkieseln (vom Rheinkilometer 474 bis 475) und Wasser gefüllt.
    Es hat keine Viertelstunde gedauert und die erste Kohlmeise hat rumgespritzt. Die Badestelle wurde sofort von allen gefiederten Nachbar begeistert angenommen.
    Obwohl ich recht viel im Natuschutz mache, ist diese Aktion bis heute  zumindest optisch die erfolgreichste. So wechseln sich Haussperlinge, Rotkehlchen, Amseln, Blaumeisen, Kohlmeisen und Ringeltauben ab und ich muß das Wasser mehrmals täglich wechseln (Vogelkot, Erde, Federn).
    Wespen trinken immer wieder, fallen aber aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen öfter mal ins Wasser und müssen gerettet werden.
    Und bestimmt gibt es auch noch nächtliche Trinker ....
    Herzliche Grüße nach Meenz
    Sabine

Informationen

Sektion
Ordner Monatsaufgabe
Views 3.357
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv DT 16-300mm F3.5-6.3 SSM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 280.0 mm
ISO 800

Gelobt von

Geo