Zurück zur Liste
Bachlandschaft...

Bachlandschaft...

2.474 2

Robert.p.


kostenloses Benutzerkonto, München

Bachlandschaft...

ein sehr ähnliches Bild hatte ich vor längerer Zeit eingestellt. Inzwischen existiert diese schöne Bachlandschaft nicht mehr. Sämtliche Bäume und Büsche beiderseits der Uferzonen wurden weitgehend entfernt.
(Eine Maßnahme zum Aufstauen des Flüßchens ist geplant).

Kommentare 2

  • Frank-K. 27. Juni 2019, 19:14

    Lieber Robert, es fällt mir aufgrund Deines Textes leider sehr schwer, dieses Bild ohne negative Emotionen zu betrachten! Mir scheint, der Mensch ist mittlerweile ein Meister
    im Zerstören der Natur geworden. Vor allem meinen Menschen fast immer, etwas tun 
    zu müssen, anstatt die Dinge wie sie sind (vor allem in der Natur) und wie sie auch sein dürfen (ganz besonders in der Natur) einfach in Ruhe zu lassen. Meist ist das Unterfangen
    des Menschen zum Schaden von anderen Lebewesen und nicht zuletzt auch für ihn selbst.
    Aber gut, lassen wir das.

    Deine Aufnahme zeigt sehr eindrucksvoll, welche Schönheiten und ästhetische Besonder-heiten die Natur hervorzubringen vermag. Dein Bild könnte ebenso das Werk eines impres-sionistischen Malers sein, der uns vor Augen führen möchte, wie sehr uns die Natur mit ihren herrlichen Farben, Formen und Strukturen bis in unsere tiefste Seele zu berühren in der Lage ist. Das kann auch Deine Aufnahme. Zumindest in mir hinterlässt sie eine tiefe
    Freude, Harmonie und Sehnsucht... :-)

    Vielen Dank, dass Du uns dieses Meisterwerk hier zeigst, lieber Robert!

    Mit herzlichen Grüßen,
    Frank.
  • Constantin H. 15. Juni 2019, 23:12

    Genau genommen ist es das selbe (Bild) in Grün - nur hier leicht abgedunkelt. Ich schwanke, welcher Version ich den Vorzug geben soll - entscheide mich dann aber doch für die neuere hier - weil sie den traumhaften, unwirklichen Charakter dieses Ortes, der ja schmerzlicherweise nur noch in unseren Träumen existiert, noch ein wenig besser zum Ausdruck bringt. Herzliche Grüße, Constantin

Informationen

Sektionen
Views 2.474
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 25.0 mm
ISO 125

Gelobt von

Öffentliche Favoriten