LindeA.


Premium (World)

Bacalao

....mit Ziegenkäse überbacken

*

Der Klippfisch war ursprünglich ein sogenanntes "Arme-Leute-Essen", da Kabeljau in ausreichender Menge gefangen wurde und Salz billig war. Die fertigen Gerichte schmecken nicht salzig, der Fisch ist sehr zart. Bacalao wird gern in Verbindung mit Tomaten als Gemüse oder Sauce gebraten. Da die Zubereitung nicht trivial ist, viel Zeit und etwas Geschick erforderlich ist, gehört der Fisch heute zwar zu einem der am weitesten verbreiteten Gerichte, stellt aber doch etwas Besonderes dar.

Klippfisch ist insbesondere Bestandteil der baskischen Küche, wird aber auch häufig in Navarra und der Rioja zubereitet.
(Wikipedia)

*

Gruß aus der Küche
Gruß aus der Küche
LindeA.

*

Kommentare 24

  • Jens Sellmann 12. März 2014, 21:51

    Wow, mein Lieblingsfisch toll präsentiert!
    VG Jens
  • Nicole Nanu 25. Juli 2013, 10:36

    sehr lecker schaut das aus!
  • Hans-Günther Schöner 18. Juli 2013, 10:35



    Muy,muy bien !!

    Me gusta mucho !!

    Saludos

    Hans-Günther
  • Reinhard Wirtz 9. Juli 2013, 2:25

    Äußerst fein zubereitet, arrangiert, inszeniert und fotografiert. Wann kommt die Einladung zum Verkosten?? Anmerkung: Das ist nicht nur schwer zu kochen, Food-Fotos haben auch ihre Eigenheiten...:-)
    Grüße von
    Reinhard aus Bremen
  • Bettina Bürgel-Stein 7. Juli 2013, 8:53

    mit der schnittlauchblüte ein besonderer genuss!
    LG Bettina
  • Hotzenwäldler 7. Juli 2013, 6:15

    Ja ja der hegauner,
    wos was umsonst gibt, steht er als erster in der reihe.....
    Hat meine Worte gestohlen.
    Georg
  • g.j. 5. Juli 2013, 10:00

    sabber, sabber - das wäre genau meines;)) sieht total lecker aus und sehr dekorativ die schnittlauchblüte - man isst ja auch mit den augen;)
    lg, gerti
  • Ulfert k 5. Juli 2013, 9:30

    Sehr delikat angerichtet und wunderbar präsentiert.Das ist Sterneverdächtig !
    Zum Reinbeißen !
    lg
    ulfert k
  • Herta-Wien 5. Juli 2013, 8:01

    Oho, warum bekomme ich jetzt Hunger?-:))
    Eine fantastische Aufnahme mit interessanter Info liebe Linde.
    Lieben Gruß
    von Herta
  • Jürg Scherrer 5. Juli 2013, 1:32

    Liebe Linde -
    es ist 1.30 h - trotzdem läuft das Wasser im Munde zusammen, bei der Ansicht dieses elegant und wunderschön zubereiteten Fischgerichtes. Erinnere mich in Portugal, da gibt es 365 Rezepte mit bacalau, für jeden Tag des Jahres eines.......... Mahlzeit und Komplimente. Viele liebe Grüsse.
    Jürg
  • Ev S.K. 4. Juli 2013, 23:51

    Das ist wieder so eine kleine Träumerei auf dem Teller die ganz sehnsüchtig macht. Ich wusste bis jetzt nichts über Klippfisch.. interessant zu lesen.
    Und ich stürze mich jetzt mal auf dieses leckere Gericht.. doch halt.. das geht ja gar nicht ;-(
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • dreamer 07 4. Juli 2013, 23:37

    mir läuft das Wasser im Munde zusammen...=)
    LG dreamer
  • Doris Hellwig 68 4. Juli 2013, 23:27

    interessante BEA, die das bild sehnswert macht … klasse gemacht!+++
    wünsche dir, schon mal ein sehr schönes wochenende :-)
    lg doris
  • Gisa K. 4. Juli 2013, 23:00

    der sieht aber wirklich gut aus , wenn er denn auch soo schmeckt
    L G Gisa
  • Nirak. 4. Juli 2013, 22:04

    Oh, das sieht köstlich aus. Ein wahrer Augenschmaus.
    Ein Foto ganz nach meinem Gusto. Kompliment.
    LG Karin