Zurück zur Liste
Autofriedhof Neandertal

Autofriedhof Neandertal

18.080 1

Lielan112 - IrisWie


kostenloses Benutzerkonto, Hattingen

Autofriedhof Neandertal

Autoliebe made in 1950...

ich hab wahrlich schon viele Location gesehen, verrückte Menschen kennen gelernt .... doch der heutige Tag toppt das alles!

Ich befinde mich im Neandertal ... manch einer denkt jetzt an Steinzeitmenschen, was auch gar nicht so abwegig ist ...
jedoch bin ich bei Michael Fröhlich zu besuch.

Michael hat einen eigenen Auto-Skulpturenpark... mit 50 Fahrzeugen aus den 1950ern, die seit über 20 Jahren langsam vor sich rum gammeln...
manchen blutet dabei das Herz... für ihn ist es Kunst!

Als ich das erste mal davon hörte, dachte ich die Leute spinnen.
Niemand stellt solch wertvolle Fahrzeuge in die Botanik und lässt sie verrotten ... doch heute wurde ich eines besseren belehrt ...
Michael macht das in der Tat!
Und neben den Autos auch ein paar Mopeds, Fahrräder und einen Flieger aus DDR Zeiten ... daneben hängt seit Jahren sogar noch ein Fallschirmspringer, der es leider nicht bis zum Boden geschafft hat.
O-Ton von Michael... "Anfangs hat er gejammert, jetzt hat er sich damit abgefunden". ^^ (natürlich ist es nur eine Puppe)

Die Kulisse wirkt trotzdem irreal und irgendwie blutet einem das Herz, wenn man sieht was hier verrottet ... aber es ist sein Wunsch und er hat all das hier mal teuer bezahlt.

Geschenkt hat er sich das ganze final zu seinem 50. Geburtstag im Jahr 2000. Doch begonnen hat es schon viel viel eher ...

Jemand hat ihn mal gefragt was er vom Leben erwartet und was er will... seine Antwort war folgende: "Ein Mann soll ein Haus bauen, einen Baum pflanzen, einen Sohn zeugen – und ein Rennen auf dem Nürburgring gewinnen...."

Und genau das hat er getan!
Und als dies vollbracht war, hat er 1984 sein Rennwagen... seinen mit Lack weiß gepinselte Jaguar XK,als ersten Wagen in den Garten gestellt.

Es folgten der Porsche seines Konkurrenten und noch 48 andere Fahrzeuge – alle von 1950.
Im Jahr 2000, als er seinen 50sten Geburtstag feierte, war die Sammlung endlich komplett. Doch wirklich aufhören kann er nicht ^^ ... es folgte das Flugzeug, ersteigert bei eBay... und aktuell steht ein amerikanischer Polizeiwagen in der Garage...was damit passiert ... lassen wir uns überraschen.

Dieses Jahr wird Michael 70, doch ansehen tut an es ihm nicht.

Ein verrückter Ort, mit einem positiv verrückten Besitzer, der den Spaß am Leben nie verloren hat und vielen Menschen mit diesem Ort Rätsel und Freude bereitet...

Kommentare 1

Bei diesem Foto wünscht Lielan112 - IrisWie ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)

Informationen

Sektion
Views 18.080
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SM-G973F
Objektiv ---
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/126
Brennweite 1.8 mm
ISO 50

Gelobt von