Silvia Pax optima rerum


kostenloses Benutzerkonto, Absurdistan

Ausflug

Der Meister hatte mit seinen jungen Schülern einen Ausflug gemacht.
Zur Rast setzen sie sich an das Ufer eines Flusses, das steil hinab ging.
Einer der Schüler fragte: “
Sag Herr, wenn ich nun abrutschen würde und in den Fluss falle, müsste ich dann ertrinken?”
“Nein” antwortete der Meister “
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst – du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst.”

Kommentare 2

  • Anette Z. 29. Mai 2021, 20:48

    Die Location passt super zu der Geschichte. Auf der einen Seite ein flaches Ufer. Leicht, ehraus zu kommen. Auf der anderen Seite eine steile Wand. Da kann man sich dran aufreiben. Man braucht eben den richtigen Blickwinkel, um ans Ziel zu kommen ;-)

    Gruß, Anette
  • Fotobock 25. Mai 2021, 17:53

    Da möchte ich auch jetzt sitzen und dem Wasser zusehen. lg Barbara