6.806 10

Ex Foto


Premium (Basic), Saarland

Augenblick

Eher unspektakulär, aber mal wieder ein Bild von mir.
An Ausleuchtung und Schärfe muss ich wohl noch arbeiten.
Vermutlich hat der Pfeil den Ballon beim Auftreffen aus der Focusebene geschoben.


Ein etwas älterer Versuch:

Ein Luftballon mag ...
Ein Luftballon mag ...
Ex Foto


Kommentare 10

  • Mako Art photography 14. Februar 2007, 0:34

    einfach Klasse!
    LG Karsten
  • AnJa Fi 11. Februar 2007, 23:16

    Unspektakulär???????? Na ich weiß ja nicht!!! :o)
  • Ex Foto 11. Februar 2007, 22:54

    Möglicherweise war die Empfindlichkeit des Mikrofons auch etwas zu hoch eingestellt und die Blitzauslösung erfolgte auf irgendein Geräusch und nicht erst auf den Knall des Ballons?
  • Chris St. 11. Februar 2007, 22:35

    Das ist dann schon seltsam.
    Vielleicht das Material und die Form des Ballons,
    optimale Temperatur/Luftfeuchte für die Geschwindigkeit des Schalls.
    Schallauslösung hat sehr viele Faktoren
  • Ex Foto 11. Februar 2007, 22:31

    @Chris,
    Das Mikrofon lag etwa 10cm unter dem Ballon auf einem Tisch. Bei anderen Aufnahmen mit gleicher Anordnung ist der Riss im Ballon auch schon wesentlich größer.
    Ich weis nicht warum diese (und auch 2 weitere) Aufnahmen aus dem Rahmen fallen.
    Bei den beiden anderen Aufnahmen ist der Riss noch kleiner, vielleicht zeig ich die noch hier.

    Gruß, Heribert
  • Chris St. 11. Februar 2007, 22:19

    Dafür ist der Pfeil aber voll in der Schärfenebene.
    Tolles Bild, wo war denn der Schallauslöser, der
    Riss im Ballon ist noch sehr klein, der muss also sehr
    nah sein, hinter dem Ballon?

    Gruß
    Chris
  • Ex Foto 11. Februar 2007, 22:17

    @Sandro,
    Der Kameraverschluss war für ca. 1 Sekunde offen, die Brenndauer des Blitzes lag bei ca. 40-50µs.

    LG, Heribert
  • Moritz Kobold. 11. Februar 2007, 22:08

    goil ...
  • Sandro Junghans 11. Februar 2007, 22:06

    Wenn auch nicht spektakulär, trotzdem beeindruckend.
    Was ist das für eine Belichtungszeit/Blitzleuchtdauer?
    Gruß Sandro
  • Willi Thiel 11. Februar 2007, 21:57

    ist aber trotzdem noch sehr sehenswert
    vg willi