Zurück zur Liste
Aufstieg Braunarlspitze

Aufstieg Braunarlspitze

1.275 4

Helmut Schweiger


kostenloses Benutzerkonto

Aufstieg Braunarlspitze

die Aufnahme entstand auf dem gegenüberliegenden Hochberg, das ist eine Übersicht sozusagen auf der Walsertalerseite. Hier von Lägazun kommend aufs Fürggele (verdeckt) - und dann der Einstieg zum Aufstieg auf die Braunarlspitze (ab dem Steinwall ist der Weg zu erkennen - links hoch auf die Felsschulter, ab hier ist ca. 1/5 der Wegstrecke nicht zu sehen. Aber der Schlussanstieg über die kleinen Schneefelder bis hoch zum Gipfelkreuz (rechts) ist wieder gut zu erkennen.

Das hier ist schon eine echte Hochalpine Tour bei der zu -jeder- Jahreszeit auch mit Schnee gerechnet werden muss - Kondition ,Trittsicherheit und Schwindelfreiheit gehören selbstverständlich dazu :)

Aufnahme stammt von Ende Juli 2012

http://de.wikipedia.org/wiki/Braunarlspitze

Kommentare 4

  • Helmut Schweiger 1. Mai 2013, 16:15

    Danke - freut mich :)
  • Greta Schnall 1. Mai 2013, 10:44

    dito zu meiner letzten Anmerkung+++
  • Helmut Schweiger 21. März 2013, 13:27

    Hast Du richtig erkannt, - oben im nicht sichtbaren eher horizontalen Teil wird es einmal ziemlich luftig.

    Ab Schröcken sind es immerhin fast 1400m Höhenunterschied - eine anstrengende und lohnenswerte Tour :)
  • mag ich 20. März 2013, 20:21

    oops. fast verpaßt. schön gestaffelt. mitte links wo die senkrechte wand überm schneefeld steht siehts kribbelig aus. weiter oben kann ich den weg nicht wiederfinden und das gipfelkreuz nur ahnen. da gerät mein display an seine grenzen.

Informationen

Sektion
Ordner neu
Views 1.275
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten