Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Reise / Europe / Österreich / Vorarlberg

Bregenzerwald

Der Bregenzerwald ist eine Region im westlichsten Bundesland Österreichs, Vorarlberg.
Er erstreckt sich vom Rheintal bis zum Arlberg, ist im Norden von Kleinen und im Süden vom Großen Walsertal begrenzt.
Der Hauptort ist Bezau mit knapp unter 2000 Einwohnern.
Der Bregenzerwald ist berühmt für seine Landschaft, im Vorderwald noch hügelig, strecken sich im Hinterwald hohe Berge in den Himmel.

Eine von vielen Attraktionen im Bregenzerwald ist die Bregenzerwaldbahn - Museumsbahn, eine Schmalspurbahn, die nach ihrer Einstellung Anfang der 80iger nun als Museumsbahn von Bezau bis Schwarzenberg geführt wird und viele Gäste anlockt.
Weiters ist aus dem Bregenzerwald der Bergkäse, die alten Wälderhäuser und die vielen Wandertouren in der schönen Landschaft bekannt , oft erreichbar mit gemütlichen Seil - bzw. Sesselbahnen.
Winderstaude
Winderstaude
Roman Georg
557 Fotos | Seite 1 von 10