5.310 17

Aufgestützt...

...die Fotosession dauert hier wohl etwas länger...
Die Skorpionsfliege (Panorpa communis) hat es sich auf dem Brennesselblatt ausnahmsweise mal kurz gemütlich gemacht. Mehr als zwei Aufnahmen waren aber nicht drin. Sind doch recht scheu.

Aufnahme aus der Hand - Traumflieger Makro-Flashkit Pro - Sigma 150mm/Makro - ISO 200 - f16 - 1/100 Sek.


Abgestützt...3D
Abgestützt...3D
Stefan Traumflieger

Kommentare 17

  • Safir 123 3. Oktober 2013, 18:21

    Hammer ober cool
    HG Torsten
  • Christian Johannes Michel 11. März 2013, 20:14

    So hab ich die noch nie gesehn !
    Sieht wie ein Insekt mit Vogelkopf aus.
    Perfekt !

    LG,christianjohannes
  • Marcel N 5. Juni 2011, 16:50

    Geniales Foto, so was sieht man selten :o)
  • Jürgen Cron 14. Oktober 2008, 21:47

    Klasse Stefan, das sieht aus wie ein Lebewesen von einem anderen Stern :-) Ich bin ja schon lange Fan deiner Werke auch wenn ich nicht oft bei dir etwas drunter geschrieben habe, das liegt an meiner Faulheit.


    Lieben Gruß, Jürgen...
  • Werner H. Klee 12. August 2008, 23:40

    Mir verschlägt es die Sprache bei Deinen Makros.
    Details, die man sonst nie zu sehen bekommt, werden mit einer Leichtigkeit von Dir aufs Bild gebannt.
    Wunderbar. Wenn es einen Fotobildband gäbe: Ich würde ihn kaufen. (Vielleicht als Anregung.)
    Gruß Werner
  • Inge-Lore Hebbel 12. August 2008, 20:28

    Ein wirklich gigantisches Makro! Wobei ich mich mit der Ausleuchtung nicht so recht anfreunden kann. Hab allerdings keinen anderen "Plan" wo sie doch recht gern im dunklen Ecken sitzen. :-)
    VG I.-L.
  • Ilja Osthoff 12. August 2008, 18:23

    Klasse!
    LG, Ilja
  • Andruli 12. August 2008, 17:05

    wundervoll das
    vlg uli
  • Maria J. 12. August 2008, 16:06

    Die guckt so scheinheilig - will gar nicht wissen, was sie mit diesen Nasenwerkzeugen alles so anstellen kann!
    Die Rückseite ist auch nicht besser...wie ich weiß ;-))
    Wieder ganz große Klasse!!
    Gruß, Maria
  • Wilfried Münster 12. August 2008, 14:50

    toll! ein spitzen makro, das wahnsinnige details erkennen lässt.
  • Rainer Rottländer 12. August 2008, 13:55

    Ein toller Freihandschuß. Super Schärfe und Größe, echt klasse Darstellung.
    LG Rainer
  • Josef Juchem 12. August 2008, 13:07

    Gigantisch wie immer. Ich hätte da bei mir wieder einige Pappenheime, denen nicht besseres einfiel als zu meckern, warum ist der Fühler abgeschnitten. Ich ärgere micht nicht mehr und freue mich über Deine Bilder.
    sG Josef
  • Gerhard Wäldin 12. August 2008, 8:12

    ein echter Traumflieger schon wieder ...

    :-)
  • Ulrich Kirschbaum 12. August 2008, 7:51

    Was für gigantische Mundwerkzeuge die hat... So etwas bekommt man nicht alle Tage zu sehen.
    mfg Ulrich
  • Anoli 12. August 2008, 0:25

    Boah!!!! Das ist echt der Hammer.......Einfach gigantisch, Dein Makro!
    *hutzieh*......
    LG Ilona