1.578 18

Olaf Herrig


kostenloses Benutzerkonto, Strausberg

Auf Reisen....

... befindet sich der Zittauer Schmalspur-Triebwagen VT 137 322 derzeit. Am Wochenende machte er im Preßnitztal bei der dortigen Museumsbahn Station.
Auf dem Bild hat der Triebwagen soeben den Bahnhof Schlössel verlassen und wird in Kürze die Ausstellungs- und Fahrzeughalle passieren.
Aufgenommen am 11.05.2008

Kommentare 18

  • Rita Köhler 27. Mai 2008, 10:08

    Fabelhaftes Bild der Bahn gefällt mir sehr!
    lieber Gruß
    Rita
  • Walter Brück 17. Mai 2008, 1:58

    Wunderschönes Foto eines (fast) noch schöneren Triebwagens.
    Gruß Walter (www.Schmalspuralbum.de)
  • Hendrik Flath 15. Mai 2008, 19:40

    Ja, dieser Triebwagen hat schon was!!! Freut mich das man den für dieses lange Wochenende ins Pressnitztal gebracht hat. Eigentlich wollten mein Vater und ich schon 2007 zum "Roll-Out" des VT 137 nach Zittau fahren. Aber da kam der "Weltmeister-Zug" (bekannt aus dem "Wunder von Bern") nach Schlettau.

    Ebenfalls am 11.05.08 entstand dieses Bild:
    Zur blauen Stunde...
    Zur blauen Stunde...
    Hendrik Flath
  • Jens Leonhardt 13. Mai 2008, 23:45

    schön, dass sie noch fahren
    Leo
  • Rose Von Selasinsky 13. Mai 2008, 20:29

    Sehr gut, da passt wieder mal alles zusammen.
    LG Rose
  • Dorothea Weckmann - Piper 13. Mai 2008, 19:04

    Du hast wirklich eine einmalige Sammlung von fantastischen Eisenbahnfotos...
    lg dorothea
  • Michael Härtel 13. Mai 2008, 18:48

    Da hat er sich dort bei bestem Wetter präsentiert und durchgehalten hat er auch. Wiedermal eine super Aufnahme.
    VG Michael
  • Trautel R. 13. Mai 2008, 10:07

    und du warst sogleich wieder an ort und stelle.
    sehr gut festgehalten und danke auch für deine info dazu.
    einen guten start in die verkürzte woche wünscht dir trautel
  • Tobias M. Lehmann 13. Mai 2008, 9:33

    Sehr schöne Aufnahme und ein gut gewählter Standpunkt! Es war ja, wie Uwe schon sagt, sehr grelles an diesem Tag! Ich freu mich schon auf das letzte Mai-Wochenende. Da bekomme ich den schönen Triebwagen endlich auch mal vor die Kamera. Da ist er nämlich beim Schmalspurbahnfest in Schönheide zu sehen. Am Pfingstwochenende dampften dort gleich 2 IVK!

    LG
    Tobias
  • markus.barth 12. Mai 2008, 21:44

    hier sieht man, wie schmal schmalspur sein kann.
    klasse foto.
  • Sandhöfer 12. Mai 2008, 21:37

    Sehr schön mit dem Telegrafen rechts !
    Schönes Licht auch !
    Gruß aus Mannem
  • Mathias Rothmann 12. Mai 2008, 21:22

    Wieder mal eine sehr gelungener Bildaufbau. Bei solchen Bilder bekomme ich LKust auch mal nach Sachsen zu fahren.
    vG Mathias
  • Rainer Switala 12. Mai 2008, 20:30

    diese schmalspurbahnen sind wirklich etwas besonderes
    bestens wieder ins bild gesetzt
    gut wie immer deine info
    gruß rainer
  • Tine Graewer 12. Mai 2008, 20:23

    ... Du warst also auf Reisen, ein schönes Ziel hattest Du.
    Der alte Triebwagen sieht toll aus, sehr gut gepfegt.
    LG Tine
  • Frank Mühlberg 12. Mai 2008, 18:41

    Gute Bildaufteilung dieses sicher nicht alltäglichen Fahrzeuges !
    Frank