Zurück zur Liste
Auf letzter Fahrt

Auf letzter Fahrt

1.182 8

Auf letzter Fahrt

vor ihrer HU war 103 245 noch am 4.2.2012 mit dem IC 1283 unterwegs in Aßling

Kommentare 8

  • Gerd Breuer 5. Februar 2012, 20:42

    @ Markus : alles schön und gut, nur jede 120 des gleichen Bw's sieht sauberer aus wie 103 245 .Nur das die 120 bundesweit im Einsatz ist und der vermeintliche Edelrenner jeden Tag den eigenen Stall erreicht.
    Der äussere Zustand der Lok ist schlichtweg Schlamperei , sonst nichts. Alles andere steht oben.

    Zitat aus dem Eisenbahnkurier : " 103 245 ist nun in München beheimatet, was man der Lok deutlich ansieht " . Etliche Jahre alt, leider immer noch gültig.

    VG, Gerd
  • Christopher Nolte 5. Februar 2012, 18:32

    Vor zwei Wochen war noch alles weiß in Aßling. Da haben wir uns vorne an der Einfahrt getroffen. Ich sag nur BVB :-)

    Schönes Foto der edlen Dame

    VG
    Christopher
  • Markus Albert Wiedenmann 5. Februar 2012, 14:16

    Hallo Gerd,
    ..melde mich mal kurz,zu diesem Thema....sicherlich hast Du recht dazu,aber sie ist nunmal keine Museumslok der DB,wie die 103 184..235..226 er.Auch wenn die 245 von anfang an,als Museumslok läuft,ist sie in München ganz normal als Lok der DB im Dienst und muß genauso relativ hart arbeiten,wie die anderen Lok.So weit ich weiß ist es München'BW und Lokführern und Ehrenmitgliedern zu verdanken,das sie vor zwei Jahren..eine neue Lackierung..Ehrenamtlich bekommen hat und so weit ich weiß..ohne Unterstützung von der Deutschen Bundesbahn....klar könnte man die Lok öfters runterwaschen..ich würde mich sofort...ohne zu überlegen..ehrenamtlich und kostenlos anbieten.So weit ich erfahren habe,bekommt sie eine neue Lackierung 2012,..ob in Dessau oder ehrenamtlich in München...weiß ich nicht.Es soll mal einen Verein 245 geben..näheres weiß ich nicht.Vergesßt bitte nicht,die Lok gehört DB und da gelten andere Regeln.Auf der anderen Seite rollen ihre Räder dafür und rostet nicht im stand und sie bekommt dafür jegliche neue Technik,die sie braucht.....Wie mans macht,ist schitt..glaube denoch,das es richtig ist,sie immer wieder einzusetzten..und finde das diese Art,sie "jung" hält.Hätte ich einen Wunsch,für die Lok...ja...wenn wirklich mal Totalschaden wäre,dann sollte sie einen Ehrenplatz vorm Münchner Bhf bekommen,mit einem Glasdach darüber..aber der Gedanke das sie mal nicht mehr rollt,lößt bei mir Gänsehaut aus...schnell weg von diesem Gedanke.
    Gruß Markus
  • D.J.B. 5. Februar 2012, 11:42

    Schön aufgenommen, hatte das vergnügen eine 103er in Neckargemünd aufzunehmen als Rheingold.
    Rheingold
    Rheingold
    D.J.B.
    VG D.J.B.
  • Gerd Breuer 5. Februar 2012, 9:25

    Die Lok geht heute zur HU nach Dessau , bleibt zu hoffen das sie auch neulackiert zurückkommt. Dann kann das Bw München erneut beweisen, das man dort binnen drei Jahren eine Lok optisch völlig herunterwirtschaften kann. So wie oben muss keine Lok aussehen , schon gar nicht eine 103, mit der die Herrschaften des Werks sich so gerne in Hochglanzeisenbahnzeitschriften sonnen . Wobei die Sonne auf sich selbst den Herren wohl wichtiger ist als der Glanz der Lok ... .
    103 226 ist reine Museumslok, zwar technisch vollständig erhalten und funktionsfähig, hat aber keine HU mehr. Status ist " z-gestellt ".
    Zum Bild : gute Tiefe , hättest aber etwas eher auslösen können, so das der Lampenmast rechts nicht an der Lok klebt.

    VG, Gerd

    Manfreds Bild mal zum Vergleich :

  • Markus Albert Wiedenmann 5. Februar 2012, 8:54

    Traum Foto meiner Lieblingslok 103 245-7...das geht runter wie Öl.Vielen Dank.Freut mich sehr.Ich dachte die HU hat sie schon hinter sich,weil sie soviel km in 2011 gefahren worden ist,..hat man sie vorgezogen,aber vielleicht täusche ich mich.Ich glaube,es ist das beste,was dieser Lok passieren kann.Fahren,fahren...so bekommt sie immer,die neuesten Wartungen,das ist besser..als nur stehen.Was ist eigentlich die beste 103er im Zustand?...ich glaube die 103 226er..die steht zwar sehr viel...hat aber eine erstklassige Mannschaft hinter sich.
    Gruß Markus
  • MichaelStengel 4. Februar 2012, 22:36

    zum glück bekommt diese lok noch eine HU und hoffentlich auch bald gesellschaft!

    lg michel

Informationen

Sektion
Views 1.182
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S2500HD
Objektiv ---
Blende 5.2
Belichtungszeit 1/1200
Brennweite 28.3 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten