Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Auf der Rolltreppe

Auf der Rolltreppe

635 4

Jürgen Loos


Pro Mitglied, Hanau

Auf der Rolltreppe

Im Einkaufszentrum Neu Isenburg...

Kommentare 4

  • Micha Luhn 25. Dezember 2012, 16:16

    Das Raumempfinden ist für mich hier sehr natürlich und damit auch ausreichend. Wem es nicht tief genug ist, der soll einfach mal den Betrachtungsabstand verdoppeln.

    LG Micha
  • Jürgen Loos 24. Dezember 2012, 13:43

    @Martin
    Die Stereobasis ist bei meinem Gespann fest 120mm, der Abstand zum Fuß der Rolltreppe ca. 5m, das passt schon. Der Minimalabstand bei dieser Basis ist ca.2500mm.

    Faustformel:
    Stereo-Basis < Abstand Objektiv-Objekt geteilt durch 20 Es gibt auch Empfehlungen die gehen von einer Teilung durch 30 aus ! Das wäre dann ein Minimalabstand von 3600mm.

    siehe auch hier für Details
    http://www.herbig-3d.de/german/variable_stereobasis.htm#m2

    Gruß Jürgen
  • Martin Haak 24. Dezember 2012, 8:40

    Auf Grund der Entfernung zum Motiv fehlt ein Tacken an Basis. Aber sehr schön, keine Frage.
    Gruss, Martin
  • Klaus Kieslich 24. Dezember 2012, 5:28

    Sehr gut
    Gruß Klaus