3.156 45

Jens Leonhardt


Premium (Pro), Frankfurt (Oder)

Auf der Pirsch

***

Ich habe mich für einige Tage in den Bann des Bayrischen Waldes ziehen lassen, um Luchse und Wölfe in den großen Freigehegen zu beobachten. Ein wunderschönes Erlebnis.
Vielen Dank auch an Xaver Klaußner, den "Hausphotografen des Parks", für die vielen interessanten Informationen und Geschichten. So erzählte er mir, dass dieses hübsche Luchsweibchen vor einiger Zeit Besuch von einem freilebenden Luchs erhielt. Sie war für ihn offenbar so attraktiv, dass er ins Gehege sprang. Allerdings kam er nicht mehr raus. Nachdem er sich mit dem Kater des Geheges gebalgt hatte, wurde er eingefangen und wieder in die Freiheit entlassen. Schon verrückt, was die Liebe so anrichtet. :-)

***

Kommentare 45

  • Henry H 3. März 2009, 18:32

    Schöner Bildinhalt und aus einer tollen Perspektive geschossen.
    VG Henry
  • Peter Krammer 16. Februar 2009, 21:00

    Ein wunderschönes Tier und ein ebensolches Foto.
    "Der Duft der Frauen" macht auch vor hohen Zäunen nicht halt ;-)
    Grüsse von Peter
  • Markus Meidlein 11. Januar 2009, 20:04

    Ich finde es immer sehr schwierig Tiere zu fotografieren, da sie immer das Gegenteil machen was Du willst.
    Diesen Luchs hast Du wunderschön getroffen.
    Das Licht und der Schnee wirken super, aber die Augen sind einfach der Hammer!
    Grüße Markus
  • Dietmar Deifuß 2. Januar 2009, 18:39

    Tolle Geschichte Jens, zu einem für mich perfekten Foto !
    LG Dietm@r
  • Petra.Schulz 1. Januar 2009, 15:50

    Wunderschönes Tier und dazu noch im Schnee! Gelungene Aufnahme.
    LG Petra
  • Jens Hansen 31. Dezember 2008, 18:14

    wow - Wildlife "kannst" Du also auch..;-)) Sehr genial!

    LG & alles Gute für 2009!

    Jens
  • Klaus Zeddel 31. Dezember 2008, 14:56

    Großartig, wie Du dieses schöne Tier erwischt hast, das muß wirklich ein Erlebnis gewesen sein. Wirkt echt wie in freier Natur. Wünsche noch einen guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr.
    LG Klaus
  • Carsten CCGG Gabbert 31. Dezember 2008, 13:11

    um dieses erlebnis beneide ich dich!
    und nun wird gefeiert .....
    DIE SILVESTERPARTY IST ERÖFFNET !!!!
    wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr !!!
    lg carsten
  • de ceulaer 31. Dezember 2008, 12:54

    Wirklich Klasse !
    HAPPY NEW YEAR !
    Alain
  • Markus Brand. 31. Dezember 2008, 12:44

    Klasse Szene
    Gruß Markus
  • Gianni Di Loreto 31. Dezember 2008, 12:22

    Wahnsinn, klasse, wie Du die Katze hier eingefangen hast!!!

    Wünsche Dir einen guten Start 2009!!!

    Ciao
    Gianni
  • Peter Vollmert 31. Dezember 2008, 7:26

    Wie bei den zweibeinigen "Katzen" bringst Du auch hier die Augen zum Strahlen.
    einen guten Rutsch, Gesundheit und viel Erfolg in 2009
    LG Peter
  • hammi06 31. Dezember 2008, 1:01

    Ein prächtiges Tier!!! ...und ein hervorragendes Bild! War das Gehege zufällig in der Nähe von Zwiesel?

    Guten Rutsch ins neue Jahr! Andreas
  • Günter Pfeffer 30. Dezember 2008, 23:23

    tolle Geschichte
    die Aufnahme ist klasse, sehr schön
    vg Günter
  • redfox-dream-art-photography 30. Dezember 2008, 21:27

    Sehr starke Aufnahme in feinster Qualität.

    vlg, redfox