Karla M.B.


Premium (World), Magdeburg

...Auf den Spuren der Vorfahren...

Slawenhaus mit Inhalt...;o))
Den "Inhalt" konnte man nur durch die kleine Fensterluke aufnehmen und mußte auch noch mit einem Sackleinen kämpfen, das innen befestigt war.
(ist mein zweites CK)

Slawisches Dorf und Burghügel :
Auf dem Gemeindehof in Pechau können Rekonstruktionen slawischer Hütten sowie die Ausstellung Die slawische Besiedlung des ostelbischen Raumes vom 8.–12. Jahrhundert besichtigt werden. 200 m vom Gemeindehof entfernt, befindet sich am östlichen Ende der Breiten Straße der Burghügel der historischen Slawenburg.

Quelle: Wikipedia

Kommentare 5

  • SD-Pir-At 16. März 2011, 18:42

    Herrliches Bild im Zweifarbkanal. So primitiv gehts aber noch in manchen Ecken ,dieser Welt zu.
    LG Lutz
  • Torsten TBüttner 16. März 2011, 9:26

    Wenn alles so weitergeht, dann heisst es eh bald, zurück zur Natur. Also ich hab in der Ecke immer noch Pfeil und Bogen und ne Keule - für alle Fälle.
    VG
    Torsten
  • † Ralph.S. 15. März 2011, 22:14

    Die kannten manche Sorgen noch garnicht und lebten trotzdem froh.
    Schöne Aufnahme.
    lg Ralph
  • Gerard-Harz 15. März 2011, 21:53

    Schön gemacht mit guter Doku:-)
    Gefällt mir so:-)
    LG, Gerd
  • Sanne - HH 15. März 2011, 21:53

    das ist gut...und wenn ich mir so vorstelle...was gerade um uns herum passiert...möchte ich dort sein...nur ein Weilchen..lG.Sanne