Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
auf dem Weg zu unserem Nachtlager

auf dem Weg zu unserem Nachtlager

532 3

auf dem Weg zu unserem Nachtlager

zum Burke und Wills Rasthaus.

Von Cloncurry ging die Fahrt auf dem gut befahrbaren Highway 83 (Matilda Hwy) nach Norden zum Burke and Wills Roadhouse. Von dort geht die Weiterfahrt nach Normanton auf einer Developmental Road (nur ein Streifen in der Mitte der Straße ist geteert). Ab da, heißt es „ab in den Graben“ wenn einem ein Roadtrain entgegen kommt, oder einem einer im Nacken sitzt und überhohlen will.

Burke and Wills Roadhouse
Burke and Wills Roadhouse
Helga Broel

Kommentare 3

  • Wolfgang Kölln 16. September 2011, 18:44

    Tolle Landschaftsimpression, Helga, mit Fernweh erzeugender Beschreibung...
    Gruß Wolfgang
  • Richard. H Fischer 16. September 2011, 2:12

    Das hat sicher ein Enkelkind vom Hotelbesitzer gemalt.
    Schönes hohes Gras.
    Lieben Gruß, Richard
  • Lichtspielereien 15. September 2011, 23:22

    oh ja, da hab ich dann teilweise spielchen gedreht mit den roadtrains, auch sie sind bei mir ab und an gewichen, denn am strassenrand sind viele termitenansätze und schärfer als rasierklingen und ich hab mir gesagt nicht immer nur meine reifen.
    weiss , ist gefährlich, aber das ist dort halt alles.
    toll wieder dran erinnert zu werden
    lg
    verena

Informationen

Sektion
Ordner Aussie - Trip 2009
Views 532
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 75.0 mm
ISO 200