Zurück zur Liste
Auch Milesovka uns Kletecna machten im "halben Gegenlicht" noch eine gute Figur...

Auch Milesovka uns Kletecna machten im "halben Gegenlicht" noch eine gute Figur...

920 4

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Auch Milesovka uns Kletecna machten im "halben Gegenlicht" noch eine gute Figur...

...und der Ostry dazwischen runden den Blick ins Böhmische Becken ab.
Dazu muß aber gesagt werden, das solche Blicke zum Millischauer im Winter wegen der klimatischen Besonderheiten des Böhmischen Beckens zu den selteneren Ereignissen gehören. Schon ab Morgen ist es mit Südost Wind (auch offiziell Böhmischer Wind genannt) mit solchen Sichten wieder vorbei.

Aufnahmedaten:

Canon EOS 6D
Canon EF 70-200mm f 4 L ISUSM
1/800
f.8.0
ISO 100
165mm
08.01. 2016 10.29 Uhr freihand Nollendorfer Höhe ca 700m hoch



Allen Freunden wünsche ich ein angenehmes Wochenende und möglichst auch Freude mit unserem Hobby in der Natur

Kommentare 4

  • Wolfgang P94 23. Januar 2016, 21:10

    Traumhaft dieser Blick auf die Landschaft, schön mal ein wenig Schnee zu sehen!
    LG
    Wolfgang
  • Joachim Kretschmer 10. Januar 2016, 18:23

    . . wunderbar anzuschauen bei diesem leichten Zucker-Überzug . . . . Viele Grüße, Joachim.
  • RMFoto 8. Januar 2016, 20:31

    Ein sagenhaft schöner Blick, welcher nur dem Kenner wie Dir gelingt und vergönnt ist!

    LG Roland
  • ralf mann 8. Januar 2016, 19:15

    Wenn das kein 'Böhmischer Winter' ist! Und dann noch bei dieser böhmischen Klarheit. Ich merke schon, Du kennst Dich aus hier. Ich würde hier nie solche Wege fahren. Gruß Ralf