Zurück zur Liste
auch in Stuttgart gibt es Windräder

auch in Stuttgart gibt es Windräder

706 14

Andrea Fries


Premium (Basic), Marienhafe, Ostfriesland

auch in Stuttgart gibt es Windräder

Mai 05
Sony F717

die halbkreisförmingen Lichtreflexe waren schon auf dem Bild und sind nicht natrräglich hinzugefügt,
und weil sie mir passend erschienen habe ich sie auch nicht entfernt.


eigentlich ist ja das ferraripferd das wappen von stuttgart,
so erzählt man sich:
die piloten hatten früher auf ihren flugzeugen immer das wappen ihrer heimatstadt und als in einem der weltkriege ein stuttgarter flieger in der nähe der familie ferrari abgeschossen wurde und sie das wappen gefunden haben, oder man es ihnen gebracht hat, haben sie das später als ihr autowappen genommen.
leider ist auf unserem "rössle" kein copyright, und so müssen wir stuttgarter froh sein, wenn ferrari uns erlaubt weiterhin das aufsteigende pferd im wappen zu führen. ;-))

Kommentare 14

  • Helmut Huber 2. August 2005, 14:23

    Zart, schön und doch technisch - es harmoniert.
    lg Helmut
  • G. Weber 29. Juli 2005, 6:17

    klasse!
  • Andrea Fries 28. Juli 2005, 21:58

    herzlichen dank für eure anmerkungen.
    @ Volker, ich glaube das stimmt, es stand zumindest so ähnlich vor ein paar monaten in der stuttgarter zeitung.

    liebe grüße an alle
    Andrea
  • Mél Ancholy 28. Juli 2005, 20:14

    Interessantes Motiv - und die Lichtreflexe finde ich absolut klasse , ich hätte sie ebenfalls auf keinen Fall entfernt !!! Finde es sehr spannend so ;-)

    Lieben Gruss
    méL
  • Bernhard J. L. 28. Juli 2005, 13:21

    Und manche dieser richtigen Windräder auf der Schwäbischen Alb sieht man bei gutem Wetter auch von Stuttgart aus.
    Starkes Pic.
    lg bernhard
  • Horst-W. 28. Juli 2005, 12:20

    Schön! Besonders die Farben gefallen mir gut.
    LG Horst
  • Alfred Held 28. Juli 2005, 11:02

    Sieht so südländisch aus ,
    eine sehr markante Aufnahme mit Stil
    die Platzierung des Motives ist gut gesetzt,
    die feine Zeichnung des Bildes ist beeindruckend.
    du hast recht, sehr passend die Lichtreflexe,
    der feine Rahmen rundet das Gesamtergebnis positiv ab.
    Alfred
  • Barbara Langer 28. Juli 2005, 11:02

    schön lichtes motiv, man denkt eigentlich an griechenland ;-)
  • † Erich Martinek 28. Juli 2005, 10:50

    Ein sehr gutes Motiv !
    Klasse gesehen und festgehalten.
    Schnitt und Schärfe bestens.
    LG Erich
  • Werner Büttner 28. Juli 2005, 9:55

    Ja - speziell das Licht an den unteren Blättern bringts.
    Wirkt irgendwie sehr edel. Schön!

    lg werner
  • EL FI. 28. Juli 2005, 9:24

    Das ist ja eine "nette" Geschichte, die Du da noch zu erzählst.....
    Die Aufnahme gefällt mir sehr gut, das Licht zwischen den unteren Schaufeln sieht klasse aus und macht die Blätter fast ein wenig durchscheinend
    LG, Elfi
  • Pfuscher 28. Juli 2005, 9:09

    da ist ja schon wieder eines deiner tollen Detailbilder...
    ...und die Perspektive und die Bildgestaltung...
    ...sind wieder einzigartig, Andrea...
    ...bis in drei Wochen...
    viele liebe Grüße
    Uwe
  • Andrea Fries 28. Juli 2005, 8:39

    nene, nix ferrari.
    eigentlich ist ja das ferraripferd das wappen von stuttgart,
    so erzählt man sich.
    die piloten hatten auf ihren flugzeugen früher immer das wappen ihrer heimatstadt und als in einem der weltkriege ein stuttgarter flieger in der nähe der familie ferrarie abgeschossen wurde und sie das wappen gefunden haben, oder man es ihnen gebracht hat, haben sie das als ihr autowappen genommen.
    leider ist auf unserem "rössle" kein copyright, und so müssen wir stuttgarter froh sein, wenn ferrari uns erlaubt weiterhin das aufsteigende pferd im wappen zu führen. ;-))

    grüßle
    Andrea
  • Armin M. 28. Juli 2005, 8:34

    das ist ja von ferrari ;o)) gefällt mir gut !
    lg armin :o)