Zurück zur Liste
Argynnis paphia (w)

Argynnis paphia (w)

775 30

Gila W.


Premium (Pro), Südbaden

Argynnis paphia (w)

Die schöne Kaisermanteldame ließ sich heute abend ausgiebig von allen Seiten fotografieren.

(Freihandaufnahme Canon S3IS + Nahlinse500D)

Hier noch nochmal eine Draufsicht:



Kommentare 30

  • Barbara Elerick 23. Juli 2006, 19:24

    Diese Ablichtung ist ganz besonders interessant, denn man kann Ober-und Unterseite des Schmetterlings zugleich sehen. Wunderbar!
    VlG,
    Barbara
  • Michael Rapp 23. Juli 2006, 13:09

    Sehr fein ein Foto wie aus dem Lehrbuch ....
    pastellige Farben und ein tolles Motiv.
    Gruß Michael
  • El Ge 23. Juli 2006, 11:08

    Es ist einfach wunderschön.
    LG Leo
  • H.D. G. 22. Juli 2006, 12:34

    WUNDERSCHÖN, Gisela.

    LG Dieter
  • Michael Skywalker 21. Juli 2006, 21:59

    Na toll, das erinnert mich an den Unfall, den ich letztens hatte, wo ich mit dem Rennrad einen Kaisermantel angefahren hab. Der ist mir gegen den Lenker geflogen, dabei hatte ich Vorfahrt. War das erste mal, dass ich einen gesehen hatte ....und dann sowas :-) Ist zum Glück nix weiter passert - Für ein Foto wollte er aber auch nicht mehr posieren.

    Gruß Michael
  • Don Fröhlich 21. Juli 2006, 21:47

    Ganz toll, wie diese Farben hier rauskommen und zueinander passen. Wunderschön. Ein sehr feines Makro!
    Gruß Ingolf
  • Gunther Hasler 21. Juli 2006, 16:52

    Aah, die Kaiserin! :)) Wunderschönes Foto, Gisela, in 1A Qualität und zum lange ansehen! :))
    Da muß ich bald mal bei mir nachsehen, was die Kaiermäntel machen ;))
    Gruß, Gunther
  • Macky 21. Juli 2006, 9:52

    Klasse Bild.
    Gruss, Peter
  • R.G. K. 21. Juli 2006, 9:00

    SCHMETTERLINGSLIED

    Es blühen die Blumen in buntem Schein;
    Sie laden zum Flattern und Kosen uns ein!
    So lieblich ihr Duft!
    So linde die Luft!
    Vergessen ist gestern,
    Und morgen ist weit!
    Lasst heut uns geniessen
    Die goldene Zeit!

    Es duften die Blumen und blühen so bunt,
    Und jede Blüth' ist ein rosiger Mund!
    Wir flattern im Wind
    Und küssen geschwind!
    Vergessen ist gestern,
    Und morgen ist weit!
    Lasst heut uns geniessen
    Die goldene Zeit!

    Schmetterlings Gedicht von Heinrich Seidel

    mfg.
    rgk.
  • Michael Frost 21. Juli 2006, 8:07

    na, das hätte ich auch ausgenutzt. eine Superschöne Aufnahme.
    lg Micha
  • Birgit Böckle 21. Juli 2006, 7:41

    Ausgesprochen gut !
    LG
    Birgit
  • Jo Kurz 21. Juli 2006, 5:41

    ein spitzenfoto!
    gruss jo
  • Hubert Schmid 21. Juli 2006, 0:01

    Schön in der Schärfe und Gestaltung LG hubert
  • Inger D.-G. 20. Juli 2006, 22:59

    Zu Dir kommen immer die schönsten Schmetterlinge, so eine Auswahl hab ich hier nicht. Sehr schön hast Du ihn aufgenommen, anscheinend hat er mal für einen Moment stillgehalten
    lg Inger
  • Anja Kämper 20. Juli 2006, 22:54

    ...freihand... Hut ab !
    ,,,sehr gelungen...vor allem die Perspektive gefällt mir !
    VG Anja