Zurück zur Liste
"Antarctica", die zweite

"Antarctica", die zweite

1.036 6

Matthias Düßmann


kostenloses Benutzerkonto, Bremen und Klaipeda

"Antarctica", die zweite

Hier noch mal in Nahaufnahme. Ich muß ehrlich sagen, daß ich bisher noch nie einen richtigen Eisbrecher wie diesen gesehen habe. Es ist über das Internet wohl recht schwierig ein paar Informationen über das Schiff zu bekommen.

Kommentare 6

  • Hartmut Schulz 30. März 2006, 10:12

    Hallo Matthias,
    da das Foto nicht unter Litauen eingeordnet ist habe ich es noch garbicht gesehen und jetzt erst entdeckt. Ist ein schon gewaltiger Pott, schön aufgenommen.
    Gruß Hartmut
  • Bernd Ernst 12. März 2006, 20:32

    Großes Boot und gute Infos!
    Gruß
    Bernd
  • Andreas Bothe 9. März 2006, 5:06

    Very impressive indeed!!

    Andreas
  • Matthias Düßmann 8. März 2006, 13:07

    Die Daten habe ich gerade im forum-schiff erhalten. Vielen Dank an Gerd aus Hamburg!

    Daten laut Fairplay:
    IMO No. 8730443
    Flagge: Italy
    Heimathafen: Napoli
    Reeder: Diamar SpA
    Bauwerft: Kherson Shipyard, Kherson/Russia
    Bau-Nr. 5005
    Fertigstellung: 01. Sept. 1989
    Engine Builder: Wärtsila - Diesel Electric
    Engine Type: Sulzer
    Model: 2 x 12ZV40/48
    Total HP: 15.580
    Total kW: 11.460
    Speed: 15,9
    Deadweight Tonnage: 10.700
    Gross Tonnage 13.677
    Net Tonnage: 4.700
    Length Overall: 163,91
    Length PP: 145,40
    Beam: 22,46
    Draft: 9,00
    Depth 12,02

    Ja, kalt ist es hier immer noch, obwohl die Sonne schon viel Kraft hat. Aber in den nächsten Tagen soll es nachts immer noch kälter als -10 Grad werden. Da wird das Eis auch nicht gerade weniger.
    Gruß, Matthias
  • Johann Buss 8. März 2006, 12:58

    Dat is man schön kollt.
    Schönes Bild
    Gruß
    Johann
  • Demas Rudolph 8. März 2006, 12:19

    Beeidruckendes Schiff!
    Hast recht, habe mal gegoogelt, ist aber nix zu finden.

    VG
    Demas