2.657 15

Michael Sifft


Premium (Basic), Bad Neuenahr

Angels Landing

Angels Landing ist eine Felsbrücke, die in das Tal des Zion Rivers hineinragt und von der man weit in das Tal hineinsehen kann.
Zion National Park, Utah, USA. Kodachrome 64.

Kommentare 15

  • Joerg Krause 1. Februar 2010, 19:28

    Tolles Panorama. Wer schon mal da oben stand, der weiß, wie großartig es auch in echt ist. Bei solchen Fotos bekomme ich Fernweh. Übrigens, der Kodachrome hat im letzten Jahr wohl sein Leben ausgehaucht. Eine Legende hat sich verabschiedet. Es gibt aber noch Restbestände... ;-))
  • Basiaana 23. Juli 2009, 14:17

    Die Berge an Sich sind schon klasse, die Blumen sind zwar auch interressant, finde nur das sie im Bild nicht richtig mit den Bergen Harmonieren!( Farblich)
    Trotzdem schön.
    LG
  • Egbert Borutta 22. September 2003, 7:55

    Hallo Michael,
    huch, hier bist Du auch gewesen? :-)
    Schön dass es wieder was von Dir zu sehen gibt, ich hatte schon nicht mehr dran geglaubt.
    Angels Landing ist wirklich eine Wanderung wert, selbst wenn man sich den letzten Abschnitt spart und sich mit der Aussicht von der unteren Plattform begnügt.
    Da dies hier wohl von ganz oben gemacht ist, hast Du dieses Mal in mir keinen Nachahmer zu befürchten :-)

    Was die Auflösung angeht: 900 Pixel Breite wär ja schon möglich gewesen, passt dann halt nur nicht bei allen auf den Monitor.

    Gruß Egbert
  • Klaus-Peter Beck 21. September 2003, 21:34

    Traumhafte Stimmung, tolle Farben, eindrucksvolle Landschaft und ein guter Photograph.

    War âuch schon dort und fand die Landschaft einzigartig.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Lighthouse by Wolfgang Rennett 15. September 2003, 12:40

    einfach traumhaft...ärgere mich gerade das ich das nicht so gut hinbekommen habe....der ausgangspunkt müßte direkt hinter dem tunnel hochgehen...gehzeit ca. halbe stunde.

    lg
    wolfgang
  • Michael Blohm 14. September 2003, 2:23

    Sagenhafte Wirkung !
    Vordergrund, Ausschnitt, Himmel - alles passt, suuuuper !
    Auflösung auf Kodachrome 64 sowieso unschlagbar.
    Mensch, was willst Du mehr !
    Ein absoluter Reißer, Dein Bild vom Zion !

    Gruss Mick
  • Havadi-Nagy 11. September 2003, 13:46

    wow, klasse!
    Gruß,
    Stefan
  • Michael Sifft 11. September 2003, 11:52

    Vielen Dank an alle für die Anmerkungen.

    @Gabi und Gunter: Den Aufstieg zu Angels Landing sollte man am frühen Morgen beginnen. Der Trail ist ziemlich steil und es kann ganz schön heiss werden . Für den letzen Abschnitt sollte man schwindelfrei sein, es geht an der freien Felswand entlang. Der Weg ist aber durch Ketten zum Festhalten gesichert. Wenn ich mich recht erinnere habe ich ca 2 ½ Stunden gebraucht. Angels Landing ist neben den Narrows sicherlich einer der lohnenswertesten Trails im Zion-NP.
    @Chris : Das mit der Auflösung ist wohl war.

    Gruß
    Michael
  • Chris Waikiki 11. September 2003, 7:38

    Muss ich mir mal am Plan ansehen, wo das genau ist. Die Aussicht ist überwältigend. Das Bild auch ... nur die zu geringe fc-Auflösung nervt hier gewaltig.

    Bin fasziniert von deinem Bild, Michael!

    lg Chris

  • Barbara Langer 11. September 2003, 6:15

    das ist eine wundervolle landschaftsaufnahme, stark!!

    gruss, barbara
  • Gabi E. Reichert 10. September 2003, 23:21

    Hi Michael

    es ist schön mal wieder ein Bild von Dir zu sehen!
    UND es gefällt mir natürlich wieder ausgezeichnet. es wirkt plastisch.

    Wie lange hat die Wanderung gedauert? Wir waren vor 10 Jahren dort Hochzeitsreise) und leider hatte ich eine heftige Stirmhöhlenvereiterung, und wir wären so gerne hochgewandert!
    Freu mich auf mehr!

    LG, Gabi
  • Michael Gillich 10. September 2003, 21:52

    Wunderbare Aufnahme!
    lg MIKE
  • Erwin F. 10. September 2003, 20:34

    ...schöne Tiefe mit tollem Weitblick !
    lg, erwin
  • WolleU. 10. September 2003, 20:28

    Ich sag ja - Zion Canyon ist einer der schönsten Canyons wie du uns hier wieder mal unter beweiß stellst - toller Ausschnitt - bedrohliche Stimmung und dennoch was schönes mit dem blühenden Kaktus....toll erwischt! Schade das ein wenig Dunst die Schärfe minimal beeinträchtigt...

    Gruß Wolfgang
  • Christian Lehner 10. September 2003, 20:26

    wunderbar!!! perfektes stimmungsgemälde, gratuliere!

    lg chriS

    ps: das kleine eckchen rechts unten würde ich noch wegstempeln ;-))