Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Am Theaterplatz in Dresden

Am Theaterplatz in Dresden

880 15

Hans Klauck


Free Mitglied, Rhein-Pfalz-Kreis

Am Theaterplatz in Dresden


Blick u.a. auf die Hofkirche und den Hausmannsturm...


Kommentare 15

  • Hans Klauck 6. September 2005, 11:50

    Hallo Jutta, hier ein Info zu
    lg Hans
  • Jutta Herbst 6. September 2005, 9:25

    Das ist aber ein schönes Bild, gefällt mir total gut, besonders weil sich das linke Gebäude farblich vom übrigen Bild abhebt. Auch die Strahlenkränze der Laternen sind sehr schön.
    Was bedeutet eigentlich "DRI"?
    LG Jutta
  • Hans Klauck 27. August 2005, 21:34

    @all: Danke für eure Anmerkungen!
    Für die "Ahnungslosen" ;-))
    Manuelle Belichtung
    Tv (Verschlusszeit)
    10-3
    Av (Blendenzahl)
    10.0
    Filmempfindlichkeit (ISO)
    100
    Objektiv
    17.0 - 40.0 mm
    Brennweite
    17.0 mm

    Gruss Hans
  • Edeltraud Vinckx 21. August 2005, 18:41

    auch hier bin ich wieder begeistert...du bist ein Profi mit deinen Nachtaufnahmen...
    lg edeltraud
  • FrancesPhoto 21. August 2005, 18:34

    Hallo Hans, bin zwar jetzt technikmäßig nicht so fit, aber ich finds rundum super. Immer wieder schön zu sehen, in was für einer tollen stadt man doch lebt. Ich find auch deinen standpunkt gut, mal ne andere perspektive.
    lg Franzi
  • Jochen V. 21. August 2005, 13:38

    Beeindruckend !!!
    Für die "Ahnungslosen" wären Zeit/Blende/ISO interessant.
    Gruß Jochen
  • Holger V. 21. August 2005, 13:32

    Von den Lichtern her sauber, evtl. noch etwas entzerren...
    Gruß,
    -Holger-
  • Hans Klauck 21. August 2005, 13:21

    hmmm - an den Ebenen hängt es mit Sicherheit nicht, dann wäre es überall so wie ihr meint - könnte nur von der Schärfemaske kommen, die Schärfe geht damit nur auf die Lichter - das obere Teil der Kirche ist so Scharf wie die Sonnenschirme - gut an den Sonnenschirmen hätte man die Schärfe etwas dezenter halten können - aber richtig "unscharf" find ich den Unterteil der Kirche nicht...

    Gruss Hans
  • Deryk Gardener 21. August 2005, 13:04


    Hallo Hans,
    ein schönes Bild .
    Grüsse
    Deryk

  • Mill Elf 21. August 2005, 12:56

    Schöne Aufnahme ... Farben und DRI wie immer Klasse, allerdings muss ich Claudia recht geben: ganz links an der zweifrabig beleuchteten Kirche sieht es "komisch" aus!? Sieht aus als wären die Ebenen nicht exakt übereinander!? Weiss auch nicht wie ich es beschreiben soll ... Dennoch ein Klasse Foto!

    Gruss, Micha ...
  • Hans Klauck 21. August 2005, 12:24

    @Claudia: wie definierst du unscharf?
    Gruss
  • Matthias A. P. 21. August 2005, 11:33

    Sieht toll aus; sehr schöner Bildaufbau, klasse belichtet.
    Die unterschiedlichen Farben bei Nacht sind typisch für Dresden.
    Ich war in den letzten drei Wochen auch da, habe Euch aber nicht gesehen ;-))
    LG Matthias
  • Klaus Markhoff 21. August 2005, 11:32

    Tolle Nachtaufnahme - sauber belichtet - prima "ge(DRI) eht.
    Es waren schöne Tage mit euch in Dresden und Umgebung.
    Gruß Renate und Klaus
  • M³ Mückenmüller 21. August 2005, 11:21

    Saubere Arbeit - sehr imposant!
    gruss, matthias
  • Claudia Kruse 21. August 2005, 11:09

    Eine beeindruckende Kulisse schön in Szene gesetzt. Täusch ich mich oder ist es im linken Bildbereich unscharf? oder wirkt es nur so durch die Beleuchtung?
    Gruß Claudia