942 4

G.Adam Gageik


kostenloses Benutzerkonto

Am Strand

Strandpfähle in Holland

Kommentare 4

  • Jürg Bigler 28. März 2002, 15:39

    @G.Adam: ich denke Du hast mich verstanden. Ich finde das mit dem bewussten Unscharfmachen des Hintergrundes keinewegs eine Spielerei, sondern eines der wichtigeren Gestaltungsmittel in der Fotografie. Du hast es bei diesen beiden Bildern meiner Meinung nach optimal und wunderschön eingesetzt.
    Gruss Jürg
  • G.Adam Gageik 28. März 2002, 14:40

    @Jürg,
    danke für beide Anmerkungen - die Unschärfe ist gewollt! Ich habe extra ganz aufgemacht - 2.8 - um die größtmögliche Unschärfe in beiden Fällen zu erreichen, Spielerei, aber mir gefällt's
    Adam
  • Jürg Bigler 28. März 2002, 14:36

    Ist zwar auch ein ansprechendes Bild in meinen Augen, doch gefällt es mir bei weitem nicht so, wie das zweite Bild. Jedenfalls auch hier darf der Hintergrund unter keinen Umständen schärfer sein, soll die Wirkung nicht geschmälert werden.
    Gruss Jürg
  • Michael L. aus K. 28. März 2002, 11:12

    Ist das der Hinweis zu einem fantastischen Foto von Ingrid Bunse (...display=10153)? Oder User 10153? Falls Du die Reihe der Pfähle darstellen wolltest, häte ich (a) links etwas mehr abgeschnitten, und (b) etwas mehr Tiefenschärfe zugelassen, so deaß der zweite Pfahl deutlich mehr Schärfe bekommen hätte.
    Grüße, Michael L.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 942
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz