Zurück zur Liste
Am Roten Meer in Aqaba ....(9)

Am Roten Meer in Aqaba ....(9)

1.895 25

Martin Meese


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Am Roten Meer in Aqaba ....(9)

( Minolta XD 7 / MD 1.4 50mm Festbrennweite )

Frischer Fisch in Aqaba ?

Schon, aber

der Golf von Aqaba ist so gut wie leergefischt.

Professionelle Fischer oder kleine Fischerboote gibt es in Aqaba nicht.

Wie im gesamten Nahen Osten kommt der Speisefisch aus dem Oman.



Weitere Bilder " Naher Osten in SW " unter:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1409926

Kommentare 25

  • Friedrich Hißenkemper genannt Schmidt 31. Januar 2005, 8:52

    Interessante Aufnahme.
    Gruß Fritz
  • Thomas. W 28. Januar 2005, 23:03

    toller ausschnitt..mag ich..
    gruss thomas
  • Hilke von Kienle 27. Januar 2005, 20:42

    Das Mittelmeer ist leergefischt, da gibt es leider nicht mehr viel herauszuholen!
    Der Bildschnitt gefällt mir so, er wahrt die Idendität des Mannes und es entsteht - wie schon geschrieben - eine gewisse Spannung.
    LG Hilke
  • Christian Fürst 27. Januar 2005, 18:09

    interessant durch den Bildschnitt. aber etwas flau.

    CF
  • Alfred Held 27. Januar 2005, 14:02

    Mahlzeit.....
    ein guter Bildanschnitt, so kommt das Hauptmotiv " Fisch " so richtig zur Geltung.
    die s/w Aufnahme passt zur Gesamtgestaltung,
    das gleiche gilt für die leicht Unschärfe auf dem Bild.
    Alfred
  • pg-Fotos 27. Januar 2005, 12:37

    frank, das ist jetzt aber "kleinkariert"! israel nimmt eine besondere stellung ein im nahen osten. politisch und auch wirtschaftlich gehört es sicher nicht dazu.
  • Frank S0M0GYI 27. Januar 2005, 12:33

    In Israel kommt der Fisch garantiert nicht aus dem Oman, in Jaffa gibt es genug Fischer, und der See Genezareth ist auch nicht gerade fischarm.
  • Zwecke 27. Januar 2005, 10:46

    Mir gefällt der Bildausschnitt nicht so ganz. Den Kopf hätte ich von dem Mann doch schon gern gesehen, zumal er einen lässigen Eindruck macht.
    Sichtlich ist er stolz, so eine große Makrele zeigen zu können.
    MfG Horst
  • Martin Meese 27. Januar 2005, 10:24

    @ Frank, das Mittelmeer ist leergefischt, vor allen Dingen die Küsten Libanons und Syriens.
    Und wenn ich schreibe der angebotene Speisefisch ( Syrien, Libanon, Jordanien) kommt aus dem Oman, kannste es mir ruhig glauben.
  • Mike Peuker 27. Januar 2005, 10:22

    ...alles schon gesagt, mutiger, guter Schnitt, bei den Kontrasten würde ich es mir etwas knackiger wünschen!
  • Frank S0M0GYI 27. Januar 2005, 9:50

    Schöne Aufnahme, aber das im gesamzen Nahen Osten der Fisch aus dem Oman kommt möchte ich bezweifeln, zumindest was die Mittelmeeranrainer angeht.
  • Bri Bri 27. Januar 2005, 9:08

    Durch die Kippe im Mundwinkel switcht die Aufmerksamkeit zwischen Fisch und Kippe hin und her und erzeugt die Spannung.
    Bribri
  • Klaus Kieslich 27. Januar 2005, 8:44

    Das Problem der Überfischung besteht leider weltweit :-(
    Das Bild gefällt mir so wie es ist !
    Gruß Klaus
  • Paul Scheller 27. Januar 2005, 8:27

    @ martin, na dann mach mal!
  • Irca Caplikas 27. Januar 2005, 8:21

    Wie immer - halt toll informativ!
    LG Irca

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Views 1.895
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz