Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Am Fresswürfel .

Am Fresswürfel .

3.176 8

Lutz68


Premium (World), Vogtland

Am Fresswürfel .

So nannten die Dresdner das Restaurant am Zwinger . Die SB im EG war aber gut . ---Linie 4 . Im Hintegrund rechts ein weiterer Zug der Linie 4 .----Dresden-1988 .

Kommentare 7

  • F. Paul 7. April 2010, 2:13

    Tolle Erinnerung! Der Gotha-Zweirichtungszug, mit dem ich in den achtziger Jahren auch noch scheppernd und klirrend nach Radebeul und Weinböhla mit einer Studentenmonatskarte (Ich glaube, für 7,50 Mark) gefahren bin. Alles Geschichte, genau wie auch in Kürze die nachfolgenden Tatra-Züge....

    Gruß Frank
  • Thomas Nopper 5. April 2010, 15:26

    Hallo,
    schönes Bild....da war ich gerade mal 2 Jahre alt.

    Grüße
  • AundU. Schmidt 5. April 2010, 12:44

    Und das Nachfolge- Gebäude heißt (Wilsdruffer) Kubus und sieht natürlich viel bessser und interessanter aus.
    Ein wunderbares Zeitdokument.

    VG Uwe
  • Weltensammler 5. April 2010, 11:45

    Herrliche Szene mit dem Westbesuch! Mann trug auch Sonntagsstaat. Das harmoniert doch herrlich mit der Tram.
    VG vom Weltensammler
  • 1173 5. April 2010, 10:53

    Sehr schöne Szene, da ist auch mal wieder das Umfeld der Bahn spannend: der Westbesuch vorn mit dem Ford, die damals schon urigen Sappo und Mossi und die Spaziergänger lockern die Szene auf.

    VG Karsten
  • Uwe Fligge 5. April 2010, 10:41

    Schöner Dreiwagenzug.

    VG Uwe
  • Holm Riebe 5. April 2010, 9:06

    Klasse und vertraute Szene.
    Gruß Holm