Zurück zur Liste
Am blauen Meer ein weisses Haus...

Am blauen Meer ein weisses Haus...

2.037 33

Monue


Premium (World), Kreis Esslingen

Am blauen Meer ein weisses Haus...

..., das eigentlich ein Leuchtturm ist... :o)

Es ist der Phare du Millier.
Seit 1880 leuchtet er hier an der Südküste der Bucht von Douarnernez auf dem Cap Sizun in der Bretagne.

Er war das Ziel unserer kleinen Wanderung an jenem herrlich warmen Sonnentag Ende Mai an dieser wunderschönen Küste.

http://www.leuchtfeuerseiten.de/ltfr/millier/mi00.html

http://fr.wikipedia.org/wiki/Phare_du_Millier

http://www.bretagne-reisen.de/die-bretagne-entdecken/natur/cap-sizun

Le Phare du Millier
Le Phare du Millier
Monue

*

Die weiß getünchten Mauern bergen
der Wärme Raum
und Sicherheit.
Der Wind rauscht um Haus und Giebel,
ist mit dem Meer
die Einsamkeit.

Otto Reinhards

*

Dave Thomas - La Maison (Yann Tiersen cover)
http://www.youtube.com/watch?v=1ZBs-2Jjyv0

*

Bretagne, Finistère, Cap Sizun, Pointe du Millier, 31.05.2012

http://goo.gl/maps/K2ur

*

Kommentare 33

  • Fotogenchen 28. Juni 2012, 22:43

    Das Häuschen machts!
    Das ist der eycatcher hier und weckt augenblicklich
    Urlaubssehnsüchte.
    vg Regina
  • Sigrid Berg 27. Juni 2012, 11:48

    tolle Aufnahme!

    LG

    Sigrid
  • Gundi N. 26. Juni 2012, 21:06

    Neben dem berühmten Haus zwischen den Felsen steht dieses Haus bestimmt an zweiter Stelle auf der Bekanntheitsskala. Vor Jahren waren wir auch mal dort, eigentlich müssten wir unsere Erinnerungen wieder auffrischen.
    LG Gundi
  • Herbstzeitlose 26. Juni 2012, 19:39

    Stille, Meer, Sonne - eine herrlich Aufnahme !
    Und das weiße Haus als Leuchtturm ist grandios.
    LG Meggy
  • PuT85 26. Juni 2012, 18:00

    Stille, Freiheit, sein dürfen …schön wie du diese Stimmungen vermittelst

    GLG Petra und Thomas
  • Andsol 26. Juni 2012, 17:46

    wenn ich könnte würde ich mich sofort hinbeamen ...so schön ist deine Aufnahme und am Meer ist es eh am schönsten ....herrlich, da kann man den Blick schweifen lassen ...die Farben sind toll.
    GLG Andreas
  • Petra-Maria Oechsner 26. Juni 2012, 15:42

    der blick über dieses schöne blau-türkis farbene wasser zum felsen hinüber ist schon wunderschön...
    aber der gedanke, dort mal ein paar tage die natur in aller ruhe zu genießen...das hat schon was...-))
    lg petra
  • Monika Drobez 26. Juni 2012, 10:44

    Ohhhh, dort wohnen, wenn auch nur für einen (langen) Urlaub...:-).
    Sooooo schööööön, hier paßt wieder alles!!!!!!!!
    G.l.G.
    Moni :-)
  • - Edith Vogel 26. Juni 2012, 10:17

    sehr schön,
    eine herrliche Landschaftsaufnahme

    liebe Grüße Edith
  • Elke H.R. 26. Juni 2012, 9:45

    Es sieht aus wie ein Wohnhaus und wenn es eines wäre,würde ich gerne dort wohnen.;-))
    Ein sehr schönes Bild von dieser herrlichen Landschaft !
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonnentag,Moni !
    LG Elke
  • Monue 26. Juni 2012, 9:30

    ... und es hat noch eine tolle Terrasse... da könnte man herrliche Grillabende mit Sonnenuntergangsblick veranstalten.... *mitschmacht*.... ;o))
    Le Phare du Millier
    Le Phare du Millier
    Monue
  • y-oo-m- 26. Juni 2012, 9:23

    ;)).....stimmt.....naja, ich würde unten schlafen und oben wär der frühstücksraum mit meerblickpanorama.......ach wär das schön......schmacht.....
  • Monue 26. Juni 2012, 9:20

    .... das Turmzimmer hat auch ne ziemlich helle eingebaute Nachttischlampe.... ;o))
  • y-oo-m- 26. Juni 2012, 9:18

    boar...ich nehm das turmzimmer ;)....ist das genial..... !!!
  • Monue 26. Juni 2012, 9:11

    @ALLE

    Danke!!!!

    @y-oo-m

    Das ist ja ein Leuchtturm der seit 1974 keinen Leuchtturmwärter mehr hat und seit 1993 automatisiert ist... ich denke die Wohnung steht leer!? Dort würd's mir auch gefallen.... dort ließe sich doch eine schöne kleine WG einrichten... ;o))
    http://www.leuchtfeuerseiten.de/ltfr/millier/mi00.html