Zurück zur Liste
Altes im Donautal

Altes im Donautal

1.393 8

Friederich Rieber


kostenloses Benutzerkonto, Albstadt

Altes im Donautal

In Hausen im Tal (KBS 755) kann man noch einige Relikte aus den Anfängen der Dampfzeit finden. Hier gibt es noch einen Wasserturm und Formsignale, sowie neue Triebwagen.

611 030 ist als RE 3206 unterwegs nach Neustadt.

Datum: 23. Februar 2008
Pentax K100D Super
Belichtung 1/1000 sec
Blende 6,3
Brennweite 53 mm (analog 79,5 mm)
Iso 200

Kommentare 8

  • Gabriele Benzler 15. April 2008, 20:06

    Ein schöner Zug und passt wunderbar mit der roten Farbe in die Landschaft.
    LG Gabi
  • Friederich Rieber 28. März 2008, 20:00

    Erstmal danke für Eure Anmerkungen und die Kritik.
    Ich hätte den Triebwagen auch gerne nicht so weit vorn im Bild gesehen, aber beim fotografieren habe ich mich so auf die Front des Zuges konzentriert - dass er mir ja nicht aus dem Bild fährt ;-)

    Grüßle
    Friederich
  • Klaus Kieslich 27. März 2008, 20:53

    Ein Bild das sehr gut die Landschaft und das Drumherum wiedergibt ,der Triebwagen könnte noch etwas Fahrweg gebrauchen ,um nicht gleich aus dem Bild zu fahren :-)
    Gruß Klaus
  • StefanWetzel 27. März 2008, 20:28

    Oh .. das Motiv gibt es noch ? Kenne das nur von Büchern her - also sofort auf die "To-Do-Liste" für 2008 !!
    Hatte auch spontan den Kommentar vom Thomas parat: unten fehlt bisschen was ..
    An sonsten ist das eine herrliche Aufnahme eines hässlichen Fahrzeugs .. hoffentlich verschont man uns auf der Ostalb (IRE Aalen-Ulm) recht lange damit ;-)
  • Horst Mertens 27. März 2008, 19:34

    Ein wunderschöner Zug in einer wunderschönen Landschaft. Gratulation zu diesem tollen Bild!
    Gruß Horst
  • Thomas Reitzel 27. März 2008, 19:03

    Auch wenn der 611 ein eher häßliches Fahrzeug ist, die Umgebung adelt auch diese Mißgeburt!
    Verkehrte Welt! Dem Wetter nach würde man Dein Bild eher auf Ende März als auf Ende februar datieren.
    Dafür können wir jetzt Winteraufnahmen machen...
    Kleine Kritik: Unten ist etwas wenig Platz, der Triebwagen bräuchte da etwas mehr Peripherie.
    VG Tom
  • markus.barth 27. März 2008, 18:56

    und das verkehrsrot ist doch eine schöne farbe.
    klasse foto.
  • Inge Stüwe 27. März 2008, 18:54

    Ein sehr hübsches Motiv, klasse festgehalten!
    Gefällt mir.
    LGInge