Zurück zur Liste
-alte-national-galerie-II

-alte-national-galerie-II

814 13

Sprotte


Premium (Basic), Bernau

-alte-national-galerie-II

Allen die vorbei schauen ein gesundes neues Jahr !

Habe mich auf Hinweis von Katja X. nochmal mit diesem Gebäude beschäftigt so am 30.12.11 ca 23.00 Uhr :o)
Sorry für den Himmel,irgendwie wollte der nicht so recht, trotz vielem probieren.

Canon 600D Sigma 10-20mm ISO 100 F5,6 5/15/30 sec @ 10mm und mächtig viel Wind von vorne

erster Versuch mit Canon 350 D Sep 2011

-alte-national-galerie-
-alte-national-galerie-
Sprotte

Kommentare 13

  • Michael Krüger MK 8. Januar 2012, 18:04

    Mir gefällt die Aufnahme
    Gruß Micha
  • violette 6. Januar 2012, 0:59

    ravissante image ****************
    merci de tes voeux
    bonne et heureuse année à toi aussi.
    amitiés,bise
  • INTER POL 4. Januar 2012, 21:29

    dieses sagt mir mehr zu.
    Allerdings hast Du recht, qualitativ kann man sicher noch was raus kitzeln. Aber die Dateigröße ist ja auch gerademal gute 100KB der möglichen 450KB. Da gehen dann eben Details verloren.
  • Pixelknypser 4. Januar 2012, 11:29

    Bildaufbau und Quali sind wieder Sahne Alder.Du startest 2012 gleich wieder voll durch.VG Ingo
  • Marc Maiworm 3. Januar 2012, 17:21

    Sehr saubere Arbeit, vielleicht sogar wirklich besser als die mit dem Baum.
    Klasse gewählter Standpunkt, der eine hohe Symmetrie im Bild ergibt (mag ich). Belichtungstechnisch wie gewohnt fehlerfrei, der Himmel sieht für mich eigentlich ok aus.
    Einzig die verschwommene Flagge wäre vielleicht ein Minimakel, aber das geht bei dieser Technik ja auch nicht anders.

    Insgesamt sehr wertig!

    Gruß Marc
  • Jens Demuth 3. Januar 2012, 15:43

    Gutes neues Jahr wünsche ich auch.
    Der Himmel ist in der Tat beim ersten Bild besser, aber ansonsten sehr fein.
    Gruß, E
  • Georg Nagy 2. Januar 2012, 22:31

    also mir gefällt das so wie es ist sehr gut!

    viele Grüße
    Georg
  • christoph na. 2. Januar 2012, 22:17

    da ist er wieder, der Meister aller Nachtaufnahmen.
    Und das bei diesen ungünstigen Bedingungen. Finde,
    die Aufnahme ist super geworden und du hast das
    Motiv klasse ausgerichtet.
    Alles Gute noch zum neuen Jahr. Hoffe, du bist gut
    reingekommen.
    LG
  • LonisArt 2. Januar 2012, 21:23

    ich finde die aufnahme ist sehr gelungen... das indirekte licht wirkt spannend und der blick wandert genau dorthin...
    trotz nachtaufnahme ist jedes detail gut herausgearbeitet... nichts ist überstrahlt... alles bestens...
    viel glück und gesundheit in 2012 wünschen wir dir...
    und weiterhin viel freude beim fotografieren...
    lg loni und hans

  • Sprotte 2. Januar 2012, 21:17

    @ Katja,
    hmmm....... habe ich noch inpetto aber der Baum ist da nur leicht rechts oben noch zusehen, mal schauen :o)
  • Katja X. 2. Januar 2012, 21:08

    Ohne Baum ist es besser. Ansonsten hätte ich so eine Mischung aus beidem gewählt. Ich fürchte, Du musst ein drittes Mal hin ;-)

    LG Katja
  • KHMFotografie 2. Januar 2012, 20:47

    ... eine Nachtaufnahme, die begeistert!..... gefällt mir sehr gut+++++

    Danke, auch ich wünsche Dir, ein frohes neues Jahr.

    LG. kalle
  • Sandra D aus L 2. Januar 2012, 20:35

    sehr feine Nachtaufnahme.
    Dir auch ein gesundes neues Jahr :-)
    LG Sandra