Zurück zur Liste
Als das "T" das Alphabe. verließ

Als das "T" das Alphabe. verließ

3.326 4

Olaf Rocksien


Premium (Pro), im Norden

Als das "T" das Alphabe. verließ

Vor einiger Zei*, als das "t" das Alphabe* auf leisen Sohlen verlassen und die Hierarchie der res*lichen Buchs*aben in eine nich* zu verach*ende Aufruhr gebrach* ha**e (den Grund hierfür zu benennen erfordert eine eigene, etwas längere Kurzgeschichte, die ich beizeiten gerne zu berichten bereit wäre), begab es sich, daß die al*e Hageb**e im Gar*en um e*was Gesellschaf* ba*, denn ihre ro*köpfigen Kinder waren in diesem Jahr schon aus dem Haus und Einsamkei* droh*e.
Bald schon *orkel*e also ein *runkener schon reichlich mi*genommener Nach*fal*er und heran, s*olper*e zwei- dreimal über seine Füße und ließ sich dann mit einem lau*en Ächzen und un*er einigem Geschnaufe auf der darob erfreu*en Hagebu**e nieder.
Sel*en nur ha**e er sich bei Lich* hinausgewag* in die Wel* und darüber seinen Namen in allen gebräuchlichen Variationen einfach vergessen.
"Wie, du kenns* deinen Namen nich*?"
die Hagebu** kräusel*e ers*aun* ihre langsam welkenden Blä**er.
"Aber sag', wie kanns* du ohne Namen leben, wir alle benö*igen einen Namen im Leben?!"
Die Hagebu**e blick*e besorg* auf den Gesellen mit dem zerzaus*en Rock, der von einer langen Reise künde*e.
"Ich....... ich weiß es nich*",
kam es leise und *raurig aus Rich*ung des Nach*fal*ers
"In all der Aufregung, je*z* auf deinen Blä**ern si*zend von all diesen Menschen (nun gut, in Wirklichkeit mögen es um die -5- gewesen sein. Anm. der Red.) be*rach*ed zu werden, habe ich ihn vergessen, meinen Namen. Bi**e sag' du mir, wie ich heiße...."
*ja, und da waren sie dann wieder, die drei Probleme der Hagebu**e - auch sie wuß*e keinen Ra* und hoff*, daß wenigs*ens einer von EUCH Abhilfe und der zerzaus*en Mo**e ihren *a*sächlichen Namen wird nennen können........???!!!

solange jedenfalls wolle sie dor* war*en, wo sie saß - und dies war der Hagebu**e le*z*lich sehr, sehr rech*......


_______________________

heute Abend, im Garten...... Nikon D700

Kommentare 4

  • Lucy Trachsel 22. Juli 2011, 1:51

    Eigentlich widerstrebt es mir, den Bann deiner wundervoll poetischen Geschichte mit diesem prosaischen Namen zu zerstören: es handelt sich um ein Grosses Ochsenauge. Es hat tatsächlich jegliches T verloren. Passend zu deinen Zeilen, hört sich sein wissenschaftlicher Name melodisch an: Maniola jurtina. http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fes_Ochsenauge
    Liebe Grüsse
    Lucy
  • Bimbi-schaut-zu 21. Juli 2011, 10:16

    was hat der Verlust des "T"s mit der Hagebutte und ihrem Weggefährten, dem staubigen Falter zu tun? Im Grunde einerlei, da sich die Geschichte, beginnt Frau zu lesen, Wort für Wort auch ohne T entwickelt und ganz zum Schluss (erst) klar wird: Die Redaktion sucht den Namen des Falters. Besser einvergepackt die Frage geht wohl kaum. Und ne Antwort hab ich trotzdem nicht, nur ein Kompliment für Foto und das ... das dadrunter.
  • JOKIST 20. Juli 2011, 21:00

    +++ TOP +++

    LG Ingrid und Hans
  • Heidi Roloff 19. Juli 2011, 23:13

    Es geschehen Dinge in Eurem Garten...da kann man nur staunen :-)
    Grüße zur Nacht !
    H.