Zurück zur Liste
Alles neu macht der Mai...

Alles neu macht der Mai...

2.136 7

Josef Pfefferle


Premium (Basic), Staufen

Alles neu macht der Mai...

Gleich zwei Neuigkeiten hatte der 1. Mai zur Saisoneröffnung der Kandertalbahn zu bieten:

Die österreichische 93.1378, die seit zehn Jahren in der Wiederaufarbeitung war, konnte pünktlich zum 1. Mai 2011 fertig gestellt werden. Eine wunderbare Leistung der Kanderner Museumsbahner, die, außer der Kesselreparatur in Ceske Velenice, alles alleine durchgeführt haben! Es fehlen noch die Anschriften auf der Lok, die künftig unter ihrer alten Bezeichnung 378.78 unterwegs sein wird.

Die zweite Überraschung war, dass die letzte Bergfahrt in Doppeltraktion erfolgte und das altbewährte "Chanderli" (preuß. T 3) als Vorspannlok fungierte.

Informationen zu Fahrten und den Lokomotiven unter: http://www.kandertalbahn.de/
Aufnahme mit Panasonic DMC-FZ28.
Wie immer: Freue mich über Anregungen und Kritik!

Kommentare 7