7.240 11

Hans J. Mast


Premium (Pro), Bad Teinach-Zavelstein

Alles grün

Jeder noch so schroffe Felsen ist auf den Inseln in Raja Ampat bewachsen.

Aufgenommen 2012 in Raja Ampat.

Unterspült
Unterspült
Hans J. Mast
Mangrovenwald bei Ebbe
Mangrovenwald bei Ebbe
Hans J. Mast

Kommentare 11

  • AnniNam 4. September 2019, 18:38

    Herrlich dieser immense Pflanzenwuchs ! Hoffentlich wird da nichts abgeholzt wie anderswo :-)
    LG Anneliese
  • Mark Billiau. 3. September 2019, 11:27

    Good shot of this beautiful and striking landscape !!
  • Diruwi 3. September 2019, 0:34

    Eine feine Landschaftsaufnahme!
    Der Himmel sieht für mich allerdings nicht ganz so grün aus ... :-)
    Aber es gibt ja bekanntlich Völker, die keine unterschiedlichen Wörter für diese beiden Farben haben! :-))
    Alles Gute, Dietmar
  • Heinrich Bross 2. September 2019, 21:14

    Ja die Natur ist immer für Überraschungen gut,hast es gut dokumentiert,gefällt mir so.
    LG Heiner
  • zzBurkhardt 2. September 2019, 15:56

    Ist aber wenig Wasser.
    Steht das sonst höher, an den Felsen ist so eine unterspülte Wasserkante zu sehen
    LG Burkhardt
    • Hans J. Mast 2. September 2019, 16:00

      Danke Burkhardt.
      Das Bild ist bei Ebbe aufgenommen. Ungefähr zum gleichen Zeitpunkt wie das Mangroven-Bild. Bei Flut ist von der Unterspülung kaum noch was zu sehen.
      LG Hans
  • Vitória Castelo Santos 2. September 2019, 15:28

    Gefällt mir sehr!
    LG Vitoria
  • Karl-Heinz Klein 2. September 2019, 13:41

    stimmt nicht...der Himmel ist..na ja..nicht so gut gelaunt, würde ich sagen...aber sonst schauts schon von hell bis dunkelgrün aus...da Grün die Farbe der Hoffnung ist..kann man hoffen, dass das Wetter wieder besser wird....*g aber auch so ist es eine prima Aufnahme geworden...schaut nach Regenwald aus...sehr gut.
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
    • Hans J. Mast 2. September 2019, 13:51

      Danke Karl-Heinz.
      Diese Inseln bestehen überwiegend aus zerklüfteten Felsen ohne die Möglichkeit zum Wasser speichern. Da ist für den Bewuchs regelmäßiger Regen überlebensnotwendig.
      LG Hans
  • † smokeybaer 2. September 2019, 12:14

    Schöne Natur gr smokey

Informationen

Sektionen
Ordner Asien
Views 7.240
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 18.0-105.0 mm f/3.5-5.6
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 22.0 mm
ISO 200

Gelobt von