alle Schwüre dieser Erde

halten meistens nicht...es gibt Ausnahmen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liebesschloss


Dû bist mîn, ich bin dîn.
des solt dû gewis sîn.
dû bist beslozzen
in mînem herzen,
verlorn ist das sluzzelîn:
dû muost ouch immêr darinne sîn.

Kommentare 6

  • Elisabeth Schiess 9. August 2012, 3:43

    Das wird ja wohl nicht einfach sein mit diesen dicken Stäben;-)
    Griessli Elisabeth
  • Elsa Knecht 8. August 2012, 21:37

    Ui... das ist aber ein gaaanz neues Schloss - da will wohl jemand diese Mode an der Wettsteinbrücke beginnen...
    lg Elsa
  • Ingeborg 8. August 2012, 4:45

    das ist doch mal eine schleifchenschöne variation des liebesversprechens!
    (ob das paar wohl aus bayern stammt???)
    einander zugetan
    einander zugetan
    Ingeborg
    mittwochsgrüße von Ingeborg
  • Elisabeth Schiess 7. August 2012, 22:17

    Ja, und wie ich beobachtet habe, ist es das erste Schloss am rechten Wettsteinbrückengeländer, wenn man vom Kleinbasel her kommt. Vielleicht muss ich mal auf der andern Seite mein Rad schieben;-)
  • JoergCo 7. August 2012, 22:05

    Tolles Foto - der Brauch breitet sich ja immer weiter aus. Zuerst kannte ich das nur aus Köln von der Hohenzollernbrücke und dann habe ich das an immer mehr Brücken entdeckt!

  • Wolfgang Weninger 7. August 2012, 20:53

    besser nicht geschworen, aber an der Zweisamkeit eifrig gearbeitet ... das hilft mehr :-)
    Servus, Wolfgang