Zurück zur Liste
Alle Maschinen STOPP....

Alle Maschinen STOPP....

1.084 10

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Alle Maschinen STOPP....

Es ist fast Mitternacht, die Tourenboote treffen sich am Ende des Eisfjordes, dort wo die Eisberge festsitzen.
Wir warten auf den Sonnenuntergang, trinken einen Martini mit uraltem Gletschereis und genießen die Stille.
Das tauende Eis setzt viel eingeschlossenen Sauerstoff frei, das ist auch ein Grund für den Fischreichtum in diesen Gewässern.
Die hohe Sauerstoffkonzentration in der Luft macht allerdings auch müde.
Ich hab immer prima geschlafen....

Kommentare 10

  • Johannisbeere 20. August 2011, 9:46

    Eine sehr schöne Impression... die Eisschollen und bunten Boote harmonieren prächtig mit dieser sanften Lichtstimmung.
    Lg Johanna
  • Manfred Bartels 19. August 2011, 23:43

    @Anne
    Über die Ursachen weiß ich nix, ich hab auch nicht gefragt. Der Laden ist aber noch dort und das Botschaftsschild/ Honorarkonsulat ist auch noch dran.
    Vielleicht ist es nur eine Auszeit.
    LG Manfred
  • Anne G. 19. August 2011, 22:59

    @manfred : das ist ja mal eine interessante neuigkeit, dass elke meissner ihren laden in ilulissat geschlossen hat. wir hatten die diversen touren ins eis und zum gletscher nicht bei ihr gebucht, aber der kontakt zu ute und ingo wolf ging über sie. lg, anne
  • Manfred Bartels 19. August 2011, 20:31

    @Anne
    Wale haben wir garnicht gesehen. Angeblich sollen Killerwale dort gewesen sein, dann verziehen sich die anderen Wale.
    Bei Tourist Nature gab es Martini auf der Tour. Der Laden von Frau Meissner war geschlossen, die Smilla lag an Land, und die Firmenfahrzeuge waren abgemeldet. Alles war verlassen.
    LG Manfred
  • Birgit Büsse 19. August 2011, 18:14

    Herrlich, eine sehr schöne Szene.
    Die Kälte fast spürbar.

    Gruß Birgit
  • Anne G. 19. August 2011, 14:16

    boah, martini gab`s bei uns keinen ! aber dafür kam ein wal ungefähr an der stelle vorbei. ;) schöne aufnahme, lg, anne
  • Rolf Kurtz 19. August 2011, 12:53

    Da hätte ich auch gerne einen Martini getrunken (selbst ohne Gletschereis) :-))
    lg Rolf
  • Annette He 19. August 2011, 5:23

    Das muß eine einzigartige Stimmung sein, ruhig, friedlich und still. Wenn da jetzt noch ein Wal auftauchen würde ...

    LG Annette
  • Marianne Schön 19. August 2011, 0:12

    Ein nicht alltäglicher Treffpunkt für einen Martini mit
    Gletschereis zum Sonnenuntergang...ich bin
    jetzt auch müde und schlupf ins Bett.
    NG Marianne
  • † Thom Arnold 18. August 2011, 23:41

    Es ist wunderschön, wie Du das beschreibst,......ich habe den Martini fast schon gerochen. Das Bild hat eine wunderbare Stimmung. Es hat Ruhe und Harmonie und ist einfach nur fantastisch gut!!
    Einen lieben Gruß an Dich,
    Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Grönland 2011
Views 1.084
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH2
Objektiv LUMIX G VARIO 14-45/F3.5-5.6
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 33.0 mm
ISO ---