Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
999 14

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Islandwetter...

Wie oft muß ich wohl noch hin, bis ich mal gutes Fotowetter am Vogelfelsen erwische?
Sie flogen viel hin und her, mit Fisch im Schnabel habe ich aber keinen einzigen Vogel gesehen.

Kommentare 14

  • Sören Spieckermann 28. September 2011, 22:49

    Sieht richtig gut aus. Die Berge im Hintergrund geben eine schöne "Doppelkontur" zum Hauptmotiv.

    lg sören
  • BGW-photo 28. August 2011, 8:50

    sehr schön mit dem Schrägschnit!

    glg, Bernd
  • Kyburz Gerhard 26. August 2011, 19:34

    ...einfach immer süss und fotogen...

    Die schauen ja "grad" so unschuldig in der Gegend umher, hast Du da einen Freiwilligen gesucht?

    Liebe Grüsse
    Gerhard

  • Hardee 22. August 2011, 0:40

    Unten bissl knapp ... sonst grandios !!!
    Gruss Hardy
  • Annette He 21. August 2011, 10:02

    Einfach klasse mit den gerade noch zu erkennenden Felsen im HG.

    LG Annette
  • Uli Esch 20. August 2011, 16:21

    Das ist bestimmt ein Ereignis, diese eigentümlichen Vögel mal in freier Natur zu sehen. Auch mit "grauem" Wetter sind die doch echt sehenswert! Einfach klasse!

    LG
    Uli
  • de ceulaer 20. August 2011, 13:13

    wunderbar diese Vogelfelsen !
    Klasse Bild
    lg
  • Silke45 20. August 2011, 11:44

    Beneidenswert, wie dicht Du die Lundar vor die Linse bekommen hast...
    Ja, dieses Jahr ist die Situation so dramatisch, dass ein Jagdverbot auf die Vögel erlassen wurde. Ein fast totaler Brutausfall, vor allem aus Futtermangel - es gibt immer weniger Sandaale, die Hauptnahrung von Papageitauchern und Küstensseeschwalben...

    Das schlechte Wetter tut Deinem Bild keinen Abbruch - höchstens Deinem (Urlaubs)gefühl...
    Stimmung und Bildaufbau sind wunderschön und geben eben einen recht typischen Islandeindruck wieder. Das mag ich an Bildern.
    LG, Silke
  • Johannisbeere 20. August 2011, 9:44

    Tolles Bild, sehr guter Bildaufbau, fein mit den angedeuteten Felsformationen, die sich am Horizont abzeichnen. Und das trübe Wetter gehört da nun mal einfach dazu, es passt doch...
    Lg Johanna
  • Armand Wagner 20. August 2011, 9:05

    ...... dazu den HG auch mehr als passend ausgewählt !
    lg Armand
  • Manfred Bartels 20. August 2011, 1:08

    @Carsten
    Sonne meine ich nicht.
    Wäre aber schön gewesen, wenn es etwas heller gewesen wäre. Zwischendurch war sogar noch etwas Regen.
    Ideal ist das nicht.
    Geschwitzt haben wir jedenfalls nicht...
    LG Manfred
  • CPPHOTO 20. August 2011, 0:46

    bestes Licht so..Sonne macht nur Schlagschatten. Dann ist entweder weiß oder schwarz ohne Zeichnung. ich hab am Latrabjarg fast nur Ausschuss in der Sonne geknipst.
    VG Carsten
  • Manfred Bartels 20. August 2011, 0:26

    @Gerd
    Hab ich auch gehört.
    Sie brüten garnicht erst.
    Den Felsen hab ich mit ins Bild genommen, damit die Islendexperten erkennen wo es aufgenommen ist.
    Sie stehen etwas weit entfernt und das Wetter war mal wieder isländisch grau...
    ;-((
    LG Manfred
  • Gerdchen Sch. 20. August 2011, 0:00

    vielleicht sind Sandale aus. ich hörte da letztens so was. die Felsen im Hintergrund sehen fantastisch aus
    LG Gerd

Informationen

Sektion
Views 999
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH2
Objektiv LUMIX G VARIO 45-200/F4.0-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 200.0 mm
ISO ---