Zurück zur Liste
Ästiger Stachelbart Hericium coralloides 1

Ästiger Stachelbart Hericium coralloides 1

2.087 15

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Ästiger Stachelbart Hericium coralloides 1

In dem kleinen Naturschutzgebiet "Am Apfelbach", kommt dieser Pilz an einigen Stellen vor. Dort stehen die uralte Eichen, die ca. 400-600 Jahre alt sind - ähnlich wie an der Sababurg.
Aufgenommen mit meiner Kompaktkamera Samsung NV11

Ästiger Stachelbart 2
Ästiger Stachelbart 2
Günther B.

Ästiger Stachelbart 3
Ästiger Stachelbart 3
Günther B.

Ästiger Stachelbart - mit Schirm
Ästiger Stachelbart - mit Schirm
Günther B.

Kommentare 15

  • Nobse 64 12. November 2018, 10:46

    Hallo Günther, toll sieht das aus was du hier von den Stachelbärten zeigst. Toll von dir abgelichtet.

    LG Norbert
  • Dr.Thomas Frankenhauser 15. Oktober 2016, 8:26

    WUNDERSCHÖN, Günther! Danke für's Zeigen! Nun hab ich ihn auch mal gesehen ... LGT, ein schönes Wochenende!
  • Günter Eich 29. September 2007, 20:35

    Diese kleine Reihe gefällt mir sehr gut. Bei dem Stamm hattest du sicher die Qual der Wahl, was du aufnehmen könntest. Und du hast eine gute Auswahl getroffen.
    Gruß Günter
  • Wilma Kauertz 28. September 2007, 22:23

    Schon wieder so ein schönes Pilzbild...so einen habe ich noch nicht gesehen...!?
    Klasse fotografiert...!
    LG...Wilma
  • Gisela Kr. 28. September 2007, 21:35

    Also, der Pilz scheint ja doch ziemlich groß zu sein, verhältnismäßig......und ich wollte schon wieder schreiben, was du alles so im Unterholz entdeckst....
    Die Fotos sind toll, Günther.....
    lgg
  • Wolfgang Freisler 28. September 2007, 21:18

    Ich wünsche mir,diese Art mal zu finden und dann auch noch ein so gutes Foto zu machen!
    Grüße
    Wolfgang
  • Günther B. 28. September 2007, 20:26

    @Alle - ich zeige als Anhang noch ein weiteres Bild mit dem Regenschirm als Größenvergleich
    LG Günther
  • Gerhard Schuster - lebrac 28. September 2007, 19:46

    toller Fund
    der wird sich dort bestimmt noch einige Jahre zeigen
    der Baum sieht noch nicht so stark vermodert aus
    LG Gerd
  • Horst Degener 28. September 2007, 19:30

    Klasse festgehalten und umgesetzt. Was nicht alles so an alten Baumstämmen wächst.
    LG Horst
  • Morgain Le Fey 28. September 2007, 19:09

    Das ist ja ein phantastischer Fund. So eine Massenansammlung dieser herrlichen Pilze habe ich noch nie gesehen. Drei tolle Bilder.

    Gruß Andreas
  • Ullrich Klemm 28. September 2007, 19:02

    Das ist ein toller Anblick, ich habe noch nie einen Stachelbart gesehen erst recht nicht so einen Massenwuchs wie du in zeigst.Ein klasse Foto.
    Gruß Ullrich
  • Charly 28. September 2007, 18:53

    Oh, die möchte ich auch gerne mal finden. Tolle Fotos
    konntest du machen. Das Licht und die hellen Farben
    hast du prima gemeistert.
    LG charly
  • Paul Müller-colonia 28. September 2007, 18:53

    fantastische ansammlung, klasse gesehen
    lg paul
  • Burkhard Wysekal 28. September 2007, 18:53

    Alle Achtung.....solch eine stattliche Versammlung habe ich noch nie gefunden.Da hatte ich wohl letztens nur den Krümel davon gefunden....:-))
    Sehr,sehr eindrucksvoll für mich und auch noch gut aufgenommen.

    LG, Burkhard
  • Jeannette Hahn 28. September 2007, 18:41

    Ein toller Anblick. So etwas habe ich noch nie gesehen.
    Grüße
    Jeannette