" Adam und Eva ...

" Adam und Eva ...

542 4

ESC


Premium (World), aus dem Bereich der Sieben Berge

" Adam und Eva ...

... im Garten Eden " - eines der " 12. nazarenischen Wandbilder " von Ernst Deger in der Schlosskapelle Stolzenfels -
- üppiger Haarwuchs und üppige Flora - bis zum Apfelbiss - dann Feigenblätter ...!
https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Deger
https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Stolzenfels

Kommentare 4

  • diesunddas 21. Juli 2015, 17:36

    warum der Adam wohl den Apfel aß -
    gruß Vilja
  • Michael 43 21. Juli 2015, 17:06

    ...und wieso haben sie ihre Bauchnabel, wo sie doch nicht geboren sondern geschaffen wurden...?

    ;-) M
  • Ursula Elise 21. Juli 2015, 16:41

    Ich mag eigentlich die Nazarener nicht (zu glatt in der Malerei, zu fromm) -
    aber dieser Einfall mit dem Löwen als Paradieses-Rest, der gefällt mir. Aber er zeigt schon seine Zähne.
  • Elisabeth Schiess 21. Juli 2015, 15:56

    ich sehe nur Haare und Rittersporn...
    was die verschiedenen Epochen doch verschiedene Welterstbewohner sich ausdachten, herrlich!

Informationen

Sektion
Ordner Malerei
Views 542
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G6
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 14.0 mm
ISO 3200