Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Abseits der Brockenbahn...

Abseits der Brockenbahn...

1.341 10

Marcus Göpel


Free Mitglied, Nordhausen

Abseits der Brockenbahn...

war es am Sonntag auch sehr interessant. Während sich einige User hier der Brockenbahn widmeten, konzentrierte ich mich auf die Überführungsfahrt der 99 6101 mit den 3 Wagen der IG-HSB. Am Vortag war "Pfiffi" mit einem Sonderzug von Nordhausen zum Brocken gefahren. Da die Lok und die Wagen für die Veranstaltung "Feuer Dampf und Eis" in Wernigerode benötigt werden, wurden diese Fahrzeuge am 05.02.12 von Nordhausen nach Wernigerode überführt.
So konnte ich u.a. die Fuhre in Elend aufnehmen, wo der Zug auf den Gegenzug N8903 wartete.

Kommentare 10

Informationen

Sektion
Ordner Schmalspurbahn
Views 1.341
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Unknown (-1)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 31.0 mm
ISO 100