Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Richtung Feierabend.....

Richtung Feierabend.....

2.400 19

Marcus Göpel


Free Mitglied, Nordhausen

Richtung Feierabend.....

..... ist neben dem Dampfzug auch die Sonne unterwegs. Aufgenommen wurde der N8929 auf der Benneckensteiner Hochebene, der von der Nordhäuser Stammlok 99 7245-6 gezogen wurde. Viel hat die Lok auf den knapp 30 Kilometern bis Nordhausen nicht mehr zutun, da es eigentlich nur noch bergab geht.

Ich muß ehrlich zugeben, dass ich vor der Aufnahme etwas gezittert hatte, aber nicht vor Kälte, sondern wegen den Wolken. Zur Planzeit des Zuges war von der Sonne nicht viel zusehen. Erst als ich hörte, wie der Bü am Bahnhof gesichert wurde und die Lok kurz pfiff, verschwanden im letzten Moment die Wolken vor der Sonne.

Übrigens von mir sind nur die Spuren auf der linken Seite des Bildes. ;-)

Kommentare 19

Informationen

Sektion
Ordner Schmalspurbahn
Klicks 2.400
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Canon EF-S18-55mm f/3.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 28.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten