Zurück zur Liste
Abendlicher Blick auf den See

Abendlicher Blick auf den See

1.512 17

Freudenstein Arno


kostenloses Benutzerkonto, Straubing

Abendlicher Blick auf den See

Canon EOS 5D mit EF 17-40mm L
f:4.0 +++ 1/500sec +++ ISO 100 +++ 17mm

Kommentare 17

  • Edwin Neumayer 21. Januar 2008, 23:48

    Ein fantastisches Bild, das durch die schräge Pespektive durchs Fenster fast dreidimensional wirkt,
    LG Edwin
  • Martin Gr. 3. Januar 2008, 22:03

    schön eingerahmtes motiv
    überlege, ob das bild besser wäre, wenn der rahmen symetrisch wäre - aber dann wäre wahrscheinlich auch das bild nicht so möglich gewesen
  • Hermann Solleder 26. Dezember 2007, 0:25

    Hallo Arno,

    so würde ich gerne fotografieren können. Gefällt mir gut das Bild.
    Es strahlt sehr viel Ruhe und Enspannung aus.

    LG
    Hermann
  • HP. 25. Dezember 2007, 16:19

    Wunderschön. Klasse fotografiert.
    lg. HP.
  • Stefanie Pappon 6. Dezember 2007, 16:41

    Das sieht fast fernöstlich aus.
    Eine wunderbare Farbigkeit und eine schöne Bildidee. Was mir nicht so gefällt, ist der Fensterbalken rechts hochkant. Entweder sollte er ganz verschwinden oder in seiner ganzen Breite ins Bild integriert werden.
  • Habermehl Miloslava 4. Dezember 2007, 18:51

    Hallo Arno
    Ein schönes Foto,ist dir wirklich gelungen.
    l.G.Mira
  • Duebner Michael 3. Dezember 2007, 21:12

    Wirklich tolle Aufnahme in herrlichen Farben und graphischem Aufbau.
    Besonders gefällt mir der Farbverlauf von Blau nach Grün. Die oberen Fenster erwecken, durch die Färbung des Himmels, als wäre Glas darin.
    Das mittlere linke Fenster wäre schon ein Bild für sich.
    Einen Hingucker bilden die Schwäne, die hier zwar recht klein, dafür ein starker, farblicher Kontrast zum Gesamtbild sind.
    Den Schnitt des Bildes finde ich vollkommen i. O. Würde man den re Balken wegschneiden, wäre zwar die Aufnahme symmetrisch, doch somit ginge die Perspektive und der Farbkontrast rechts verloren. Das Bild wäre dann langweilig.
    Mein Respekt!!!

    LG Michael
  • Gasser Lisbeth 3. Dezember 2007, 19:13

    Herrliche Farben und super Perspektive !!!
    Tolle Vordergrundgestaltung der sogleich auch Rahmen ist.
    Sehr interessantes Bild, schaue es lange an und sehe immer wieder neue Sachen. KLASSE !

    Gruss Lisbeth
  • Micki 3. Dezember 2007, 9:03

    Die Abendsonne bringt eine schöne Färbung in das Foto.
    Auch der natürliche "Rahmen" gefällt.

    LG Micki
  • MarlenD. 2. Dezember 2007, 23:01

    was für ein schöner Bildaufbau durch die Einbeziehung des Vordergrundes.
    Die Lichtstrahlen färben ja sogar das Mauerwerk in warmen Farben,
    die Spiegelung und die Tönung am Horizont..........
    Arno, ein wahrer Fotoschatz.
    Liebe Grüsse von Marlen
  • Kathrin Ternes 2. Dezember 2007, 13:08

    Hallo Arno,
    ne sehr schöne Stimmung, die Farben sind toll und die Umrahmung ist einfach klasse. Gut gesehen!!

    Kathrin
  • Karl Kühn 1. Dezember 2007, 18:28

    Ein wunderschönes Foto...ausgezeichnet !!
    LG Karl
  • FM-Fotos 1. Dezember 2007, 16:34

    Was mir gefällt:
    -Die Bildgestaltung ist vom allerfeinsten
    -Schärfe und Farben sind klasse
    Gut gemacht ,Bild hat eine sehr schöne Morgenstimmung!
    lg frank
  • Harald Mühlhoff 1. Dezember 2007, 10:54

    sehr sorgfältig belichtet, ganz herrliche Farbstimmung
    die gelungene Rahmung wurde ja bereits angesprochen

    ein wundervoller Ort, dessen besondere Ausstrahlung hier vorbildlich fotografisch eingefangen wurde
  • Doc FROG 1. Dezember 2007, 10:41

    Ich kann mich nur anschließen!
    Klasse.
    Gruß
    Christine