Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Abendhimmel über Bielefeld (2)

Abendhimmel über Bielefeld (2)

300 7

Wolfram Dickel


Basic Mitglied, Bielefeld

Abendhimmel über Bielefeld (2)

Nikon D100
Brennweite: 17mm
2004/09/18 18:35:20.5
Belichtungskorrektur: Zeitautomatik
AF Modus: AF-S
Belichtungsmessung: Mittenbetonte Messung
1/640 Sekunden - f/8
Belichtungskorrektur: +1.0 LW
Objektiv: 17-35mm f/2.8-4 D
Empfindlichkeit: ISO 400

Kommentare 7

  • Silvia Bürger 3. Oktober 2004, 20:35

    Sieht aus,als wenn die Wolken mit unglaublicher Geschwindigkeit über die Häuser fegen.Toll !
    LG Silvia
  • Photo E.K.Richter 24. September 2004, 11:25

    Ein wirklich gelungendes Foto. Gerade gestern habe ich über die Faszination der Wolken gelesen und jetzt sehe ich dieses wunderschöne, farbenprächtige Foto
    Sehr stimmungsvoll .
    Gefällt mir
    Gruß Erhard
  • Andrea Lohmann 19. September 2004, 21:45

    Hi Wolfram.
    Ganz ohne Siluette wäre es auch langweilig gewesen. Das habe ich auch schon oft ausprobiert, weil mir die Klisse nicht gefallen hat. Also, du hast es richtig gemacht, aber draußen auf dem Feld wäre eben das "i-Tüpfelchen" :o)) Gefällt mir aber trotzdem.
    LG nochmal Andrea
  • Wolfram Dickel 19. September 2004, 21:16

    @Louisa: vielen Dank für Dein Lob. Es war wirklich ein beeindruckendes Schauspiel, was sich da am Himmel abspielte.
    @Andrea: auch Dir vielen Dank. Tja, das ist nun mal die Kulisse, die sich von meinem Balkon aus bietet. Ich fand es jedoch wichtig, dem Auge etwas zum "Festhalten" zu bieten. Ich habe auch Aufnahmen gemacht, wo nur die Wolken zu sehen waren, doch die wirkten längst nicht so gut.
    @Hannelore: Ja, das ist schon seltsam, wo doch der Teutoburger Wald oft eine Wetterscheide darstellt. Aber diese Wolkenbänder waren wohl hoch genug, um nicht von den Bergrücken beeinflußt zu werden.
  • Hannelore Ehrich 19. September 2004, 0:34

    Hallo Wolfram, du hast dieselbe Ansicht gehabt wie ich. Ich wohne ja in Brackwede.
    Wolkenstreifen
    Wolkenstreifen
    Hannelore Ehrich
    Komisch, nicht wahr? Hannelore
  • Andrea Lohmann 18. September 2004, 23:44

    Hi Wolfram...
    der Himmel ist absolut genial. Schade, dass du keine andere Kulisse hattest. Aber wahrscheinlich waren es nur wenige Minuten in diesen stimmungsvollen Farben...
    LG Andrea
  • Louisa Schlepper 18. September 2004, 21:21

    oh, der Himmel ist wirklich wunderschön eingefangen!!
    Tolle Abendstimmung!

    Lg
    Louisa

Informationen

Sektion
Klicks 300
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz