Zurück zur Liste
a cave, the moon and a sky full of stars

a cave, the moon and a sky full of stars

972 4

whoami75


kostenloses Benutzerkonto

a cave, the moon and a sky full of stars

die Idee war, einmal aus einer Höhle heraus den Nachthimmel fotografisch festzuhalten, das hat leider wegen zu vielen Wolken nicht geklappt. Also habe ich ein Foto vom heimischen Sternenhimmel, die Aussicht aus einer Höhle im Fränkischen sowie ein Mondfoto aus dem Sommer in ein Bild komponiert.
Die einzelnen Bilder habe ich in Ebenen übereinandergelegt, freigestellt und per Masken, Tonwert, Farbton und verschiedenen Einstellungsebenen nach meinem Geschmack aufeinander abgestimmt. Auf ein realistisches Ergebnis habe ich bewusst verzichtet, es soll ein bisschen nach SciFi aussehen.
Das war einer meiner ersten Versuche, mehrere Bilder in eins zu integrieren, ich hoffe es gefällt.

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Views 972
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Tamron SP AF 17-50mm F2.8 XR Di II LD Aspherical [IF]
Blende 2.8
Belichtungszeit 20
Brennweite 17.0 mm
ISO 3200