Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
454 8

Rolf Steinemann


Free Mitglied, Neuhausen

Kommentare 8

  • Bettina Bürgel-Stein 17. Juli 2010, 8:28

    vom fenisten! so mag ich das!
    LG Bettina
  • ghostryder 26. Juni 2010, 15:35

    also mir gefällt der Rahmen- der passt farblich zum Bild,
    ist immer wieder erstaunlich das schwarze Rahmen hier grundsätzlich von vielen abgelehnt werden,
    mit dem Bildaufbau geh ich mit- obwohl der unausgewogen ist- aber das schicke spinnennetz macht was her!
    farblich isses auch ok- das weiche braun kommt dezent rüber!
    die Schärfe?- nee die reicht aus, ich vermute mal wenns schärfer wäre, würde das weniger mit dem weichen HG harmonieren

    ryder
  • Rolf Steinemann 26. Juni 2010, 13:21

    @ „...Schärfe...“ und „...Rahmen...“
    Das Foto wurde von Hand (ohne Stative) geschossen und musste mich etwas athletisch verbiegen, da ich den Bauern nicht verärgern wollte, indem ich sein Gerstenfeld platt mache… Konnte den Abstand zu Spinne nicht ordentlich halten und somit nicht scharf, für mich ist es auch so o.k.
    Wie es scheint, treffe ich mit dem Rahmen jeweils nur meinen Geschmack….
    @Arno F: Danke für solche Tipps, sieht man leider viel zu wenig in der HuD.
  • Christoph Büdenbender 26. Juni 2010, 12:38

    Die ganz feine Schärfe im Netz gefällt mir! Bei diesen Makroaufnahmen ist selbst bei Stativeinsatz und etwas Wind die Schärfenebene etwas Glücksspiel...Schönes Bild!
  • Arno F 26. Juni 2010, 9:38

    Gefällt mir gut.
    3 Feinheiten hätte ich anders gemacht...
    -Den schwarzen Rahmen weg
    -Bild waagerecht gespiegelt
    -dann aus der Ecke heraus, oben, hinter der Spinne 4:3 Format
  • p.n.greta 26. Juni 2010, 6:54

    samstagmorgenlieblingsbild, feines licht. das....braun...im rahmen is nicht meins, muss aber auch nicht ;)
  • MarSei 26. Juni 2010, 6:42

    Ich glaub' der Fokus muss hier gar nicht richtig sitzen. Ist auch so gut. Mit wäre natürlich noch besser, vieleicht würde dann die Spinne nicht fliegen, aber dann wäre wohl auch das Netz nicht so schön.

    VG, MarSei
  • yb242 26. Juni 2010, 0:24

    Feiner Bildaufbau, wobei der Fokus leider nicht ganz sitzt, glaube ich.
    ciao yb