Zurück zur Liste
6x6 Master Reflex mit Primotar 1:3,5/85 der Meyer-Optik

6x6 Master Reflex mit Primotar 1:3,5/85 der Meyer-Optik

5.947 5

Klaus-Photos


kostenloses Benutzerkonto, Rheinberg

6x6 Master Reflex mit Primotar 1:3,5/85 der Meyer-Optik

USA-Exportvariante der Meister Korelle von VEB WEFO Dresden (Werkstätte für Feinmechanik und Optik). Die Master Reflex und die Meister Korelle sind nur in recht geringen Stückzahlen von 1950-52 gebaut worden.
Nachfolger der Reflex-Korelle von Kochmann.

Kommentare 5

  • Peter-W 18. Oktober 2022, 13:52

    Mit Sicherheit ein seltenes Sammlerobjekt welches sich in Seltenheit nur noch durch noch seltenere Käufer unterbieten lässt. Haben tät ich sie gerne bezahlen…..? Nicht ihrem theoretischem Wert entsprechend.
    • Klaus-Photos 19. Oktober 2022, 8:58

      Diese Kamera ist bei Ebay verkauft worden. Für 225, was in anbetracht des Primotar-Objektivs durchaus noch als moderat für so einen Klassiker gelten kann. Aber es stimmt, es gibt wenig Sammler für diese Kamera.
      Grüße
  • Engel Gerhard 15. Oktober 2022, 9:35

    äusserlich sehr gut erhalten, fein und quadratisch gut... mit solchen Ecken und Kanten immer gut fühlbar..
    LG Gerhard
    • Klaus-Photos 15. Oktober 2022, 11:21

      Ja, ist eine schöne Kamera, aber braucht eine interne Reinigung, Hemmwerke verharzt. Aber das ist egal, denn die Kamera ist momentan bei Ebay als Kommissionsverkauf. Hier mit Bild, weil ich denke, sie ist vielen schlicht und einfach unbekannt.
      Grüße
    • Engel Gerhard 15. Oktober 2022, 12:41

      Seltenheit hat ihren Preis... doch die eingestellten Bilder überzeugen

Informationen

Sektion
Views 5.947
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L USM
Blende 22
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 70.0 mm
ISO 160

Gelobt von