712 9

[56]

Es wird Frühling, irgendwann wieder.
(Scheinen alle eingfroren zu sein oder es läuft ein Fussballspiel)

Kommentare 9

  • Sigrid nordlicht in der pfalz 8. Februar 2009, 15:08

    @pilza1 - mir liegt nix ferner, als den racheengel vom philipp zu spielen. also nix is mit gutschie gutschie.... das da oben ist einfach meine meinung und fertig . ich hoffe doch, philipp kann sich selbst vorstehen und auch selbst verteidigen. DAS war mein anliegen nicht!

    und zum markus bü : ich finde keineswegs, dass die natur immer richtig belichtet. jedenfalls mich blendets in der natur ganz oft total oder beim nächsten mal seh ich nur ganz wenig durch zuwenig licht. die natur kennt noch nichtmal photoshop zum ausgleichen :-)
  • Philipp E. Schädler 7. Februar 2009, 12:16

    @pilza, ich dachte Du bist schon im Wochenende. So, was heisst das nun, was Du da schreibst? Ich verstehs nicht.

    LG
    Philipp
  • markus bü 7. Februar 2009, 10:21

    @sigrid: in der natur stimmt das licht doch immer!! das heisst aber nicht, dass das licht auch immer zum fotografieren stimmt. doc hats gut gesagt. einfach nicht auslösen bei dem licht...

    erstens, wünscht der liebe philipp gerade auch technische kritik. zweitens äussere ich mich bei ihm sonst auch gerne nicht technisch :-) und drittens muss hier noch erwähnt werden, dass der junge es ästhetisch/symbolisch ja wirklich drauf hat. da gibts meistens einfach nichts zu meckern...(!)

    euch allen ein schönes wochenende
  • Philipp E. Schädler 7. Februar 2009, 7:48

    @Sigrid, es steht hier im hart und herzlich-Chanel, da geht es im wesentlichen um Technik, um Aussage und Gesamteindruck. Das macht schon Sinn, wenn ich lernen will. Und manchmal kommt richtig Spass auf.

    Sind doch letztlich Meinungen. Und die darf man haben und vertreten. Solange keiner verlangt dass ich's anders mache.

    LG
    Philipp
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 7. Februar 2009, 3:32

    och na ja.... rein technisch hat markus vielleicht recht. aber ich mag die stimmung trotzdem ! aber ich bin ja vielleicht eh nicht gut genug, um das beurteilen zu können..... nur, was macht ihr denn, wenns in freier natur so hell ist und ein bißchen blendet ??? muß die natur dann auch ihre technik ändern??

    irgendwie kommts mir trotzdem merkwürdig vor, dass es unter philipps bildern andauernd nur um technik geht. mir gefallen philipps bilder meist, weil sie soviel seele haben und /oder zeigen. da überseh ich dann technisches eher, empfinde solche bilder wie innere bilder und manchmal würde mich dann technische perfektion sogar wirklich stören, würde den "gedanken" zerstören. denn manche bilder vom philipp sind für mich wie ein gedanke oder ein im bild gezeigtes gefühl. .

    lg sigrid
  • markus bü 7. Februar 2009, 0:10

    idee ist gut aber die überstrahlung zu heftig.
    herzlicher gruss
    markus
  • Philipp E. Schädler 6. Februar 2009, 23:18

    Dir auch pilza, schönes WE.

    LG
    Philipp
  • Philipp E. Schädler 6. Februar 2009, 22:23

    @Dock Land, so kann ich was damit anfangen. Danke. Ich gehe davon aus, dass btw by the way heisst, so quasi "im Übrigen".

    Freu mich auch auf all die Anderen. Bin mal gespannt was da so daher kommt. Zu Weihnachten sind's Kerzen, an Ostern Hasen und im Sommer der blaue Himmel. Was soll man da noch sagen...

    LG
    Philipp
  • Philipp E. Schädler 6. Februar 2009, 22:02

    Was genau?

    LG
    Philipp