Zurück zur Liste
50 Jahre Klosterbrüder Magdeburg

50 Jahre Klosterbrüder Magdeburg

2.251 6

Wolfgang Taucher 3


kostenloses Benutzerkonto

50 Jahre Klosterbrüder Magdeburg

Die angeblich älteste Rockband der ex DDR, die "Klosterbrüder", fand sich gestern zu einer einmaligen Jubiläumssession mit alten und noch älteren Mitgliedern in der Festung Mark Magdeburg ein.
Ein Ambiente, das dem Namen der Band alle Ehre machte.
Und es war eine Zeitreise in die 1970er Jahre als Musik noch überwiegend was mit hangemachter Sache, Rebellion und einer gewissen Distanz zum alltäglichen Hitparadenmüll zutun hatte.

Alles lange her, aber eine Memoryparty vom Feinsten!

Mit dabei: •Peter Eichstädt (keyb., voc.)
•Heins-Joachim Kneis (voc.)
•Jörg Blankenburg (git., voc.)
•Dietrich Kessler (sax., voc.)
•Klaus Weigert (bass.)
•Bernd Schilanski (dr.)
und Gisbert Piatkowski als weiterer Gitarrenzauberer

Kommentare 6

  • BluesTime 9. Februar 2014, 15:20

    die alten recken, glaub 73 hab ich sie das erste mal gesehen
    lg
  • Skandinavienfreund 3. Dezember 2013, 17:25

    ja...sehr geil!
  • rocktimes 3. Dezember 2013, 16:22

    Da werden Erinnerungen wach...; muss ´ne geile Reise in die musikalische Vergangenheit der Band gewesen sein... Pitti (Gisbert Piatkowski) sehe und höre ich noch ziemlich oft bei Konzerten... DANKE für´s Zeigen !!!
    Schöne Grüße
    Martha
  • Foto- Vomue 1. Dezember 2013, 21:47

    wir lassen uns überraschen...
    Grüße Vomue
  • Wolfgang Taucher 3 1. Dezember 2013, 20:28

    Hallo Volker,

    Danke für die Blumen. Da wäre ich auch schon Rentner wie die meisten dieser Herren. Aber gern gebe ich zu, dass mich diese Kapelle schon in den 1970er Jahren fasziniert hat und gestern auch richtig schön abgerockt hat.- trotz des unübersehbaren Alters.
    Ob es eine Party 60 Jahre Klosterbrüder geben wird?
    Gruß

    Wolfgang
  • Foto- Vomue 1. Dezember 2013, 20:25

    Super und du warst dabei,
    bestimmt schöne Erinnerungen als Du vor 50 Jahren als 17 Jähriger aufmüpfiger zu Ihren Konzerten gingest...oder gegangen bistest...
    naja schön das Du uns nochmal ein Bild davon zeigtest.
    Grüße Vomue

Informationen

Sektion
Views 2.251
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100
Objektiv ---
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 10.4 mm
ISO 200