15.019 17

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

4ever standing

.

.

.

.

.

https://www.youtube.com/watch?v=qsMp2pZK-Cw
https://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Kings_The_Stand_%E2%80%93_Das_letzte_Gefecht

Special thanks to Hansi T. - dieses endzeitlich wirkende Bild widme ich Hansi T.
Ohne seinen Hinweis auf den wilden Schrottplatz am ehemaligen Bahnhaltepunkt Oberelkofen, Grafing b.München, wären weder diese Aufnahme vom 26.01.2018 noch die weiteren folgenden Bilder entstanden, um die sich die folgende kleine Endzeitstory entwickelte.

"Was hier noch in den Fahrzeugen sein mag, lockt weder Ratten noch Aaskrähen noch ist es für uns bedrohlich.
Die Fahrzeuge auf der Straße sind bloss Hindernisse auf unserem Weg der Hoffnung andere Gruppen zu treffen, mit denen wir durch die Radlader vorne im Tross gut fertigwerden und so am Tag je nach Belegung der Straßen bis
zu 30 km weit kommen.
Das ist nicht viel, aber wir haben Zeit.
Viel Zeit!
Fünf Jahre nach der großen Katastrophe bin ich mit einer Gruppe von 58 Überlebenden unterwegs.
Wir sind technisch gut ausgerüstet.
Allerdings fehlt es uns an medizinischen Kenntnissen und deswegen sind wir unterwegs.
Früher simple Sachen wie Blinddarmentzündungen und Schwangerschaften sind für uns jetzt eine
Sache auf Leben und Tod.
Heute Nacht haben wir deswegen Lena verloren.
Ein umso größerer Verlust, als sie als Medizinisch-technische Assistentin die einzige war, die etwas von .......... "

Mal sehen, wie sich die Story von mir fortsetzen lässt
(aber nicht als Fortsetzung von Stephen Kings Werk "The Last Stand").
Wegen dem neuesten Missgriff der Autoindustrie ist es für mich nur eine Frage der Zeit, wann wegen unserer Hybris solche Szenen Wirklichkeit werden.
Denn .. es sind mir hier einfach zu viele die an der Büchse der Pandora rumfummeln, die nicht nur keine Moral, sondern schlimmer noch keinerlei Phantasie, was im schlimmsten Fall passieren kann.
Für mich ist das was wir erfahren zwar schlimm genug aber nur die Spitze des Eisbergs.
http://www.zeit.de/mobilitaet/2018-01/abgasversuche-automanager-affen-volkswagen

Mit Elchen groß geworden
Mit Elchen groß geworden
Laufmann-ml194
Verlauf
Verlauf
Laufmann-ml194
Es kann nur einen geben
Es kann nur einen geben
Laufmann-ml194
Herzblatt
Herzblatt
Laufmann-ml194

Felge zeigen
Felge zeigen
Laufmann-ml194
Der rote Wusch
Der rote Wusch
Laufmann-ml194
Viele Tränen
Viele Tränen
Laufmann-ml194

Tears
Tears
Laufmann-ml194
Es war einmal
Es war einmal
Laufmann-ml194
Sechs Augen
Sechs Augen
Laufmann-ml194


Tipp - Die Tags, Schlagworte am Bildschluss, zeigen auch weitere Inhalte in der FC beim Draufklicken
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 17

  • Laufmann-ml194 7. Februar 2018, 6:46

    normalerweise hätte ich das irgendwann veröffentlicht
    aber der Gedanke bei der Diskussion über die aktuellen Abgasversuche sagte mir, wenn Führungsspitzen so was tragen, sind sie noch zu ganz anderen Dingen fähig
    daher die Endzeitstory, die ich nicht für weit hergeholt halte
    vfg Markus194
  • Wilfried Humann 6. Februar 2018, 18:29

    Das ist schon sehr beängstigend, was ist Zukunft und was schon Gegenwart? Ich befürchte, dass wir vieles nicht wissen! LG Wilfried
  • Cobra11-Fan 5. Februar 2018, 20:09

    gibt es da ein Vorher-Nachher?
    also ungewaschen liegt ja vor
    gewaschen müsste noch gemacht werden
    ist doch bekannt, wie krass die Wertsteigerung sein kann, wenn das Fahrzeug ein bisschen proper ist
    freundlich C11
  • Laufmann-ml194 5. Februar 2018, 20:02

    also zunächst vorweg
    Anschwärzen ist mir fern, auch wenn hier sicher einige ordnungs- und baurechtliche Fragen berührt sein mögen

    Mich hat vornehmlich "Ästhetik der Sichtbarkeit" angesprochen

    Was die Frage der Versuche betrifft, vor liegt nur, dass es zu Tierversuchen kam
    Es wäre endgültig "dem Fass den Boden ausschlagen" gewesen wäre es zu Menschenversuchen gekommen
    "Gaswagen"???? Wenn kein Begriff, wo bei Geschichte in der Schule gewesen???
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gaskammer_(Massenmord)
    Insgesamt diese besondere Sache, die mich für unsere ethische, moralische und existentielle Zukunft als Spezies nicht zuversichtlicher gestimmt hat

    vfg Markus194
  • Haidhauser 5. Februar 2018, 19:39

    Schön aufgenommener Kfz-Schrott!
    Dein elegischer Text ist lesenswert, den Bezug zur Aufnahme vermag ich in Teilen allerdings nicht zu erkennen.
    VG Bernhard
  • J.E. Zimosch 5. Februar 2018, 18:49

    Blau, rot und ...
    Gruß
    J.E.
  • Steini_76 5. Februar 2018, 16:05

    Zumindest stehen sie dort so lange bis sie irgendwann mal in der Schrottpresse enden. LG Uli
  • SINA 5. Februar 2018, 9:35

    KLASSE !!!!

    Ein Hingucker Motiv und Foto
  • Torsten TBüttner 5. Februar 2018, 9:30

    Eine sehr gelungene Serie
  • Frederick Mann 5. Februar 2018, 8:28

    kunst schrott oder schrott kunst
  • Hansiwalther 5. Februar 2018, 8:12

    Bis der Schrotthändler kommt, oder Afrika ? Gut festgehalten. Gruß Hansi
  • Andre24V 5. Februar 2018, 6:33

    Das meiste Diesel hat er wohl verbrannt. Scheint dem Ende entgegen zu gehen.

    Vg
  • 5. Februar 2018, 6:19

    letztlch dürfte nicht mehr zu erwarten sein, wenn das Leben marktgerecht werden muss
    lg 0³
  • sabiri 4. Februar 2018, 23:00

    Eines ist mir klar geworden. Waschanlagen funktionieren auch nicht mehr:-)
    Aber im Ernst das Bild ist sehr gut ausgefüllt!
    LG Gerhard
  • Depy 4. Februar 2018, 22:23

    ich liebe Endzeit ..... !!!
    wer weiß, vielleicht sind wir mitten drin und merken es nicht
    fantastisch .......... aber möglich :))

    LG

    ich glaube ich muß mal wieder Matrix schauen ....