Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
458 13

bawisu


Basic Mitglied, Suhl

3,5kg vs. 920t

Hier seht ihr die Sprengung des Sendemastes in Frohnau bei Berlin am Sonntag den 09.02.2009 an dem ich auch noch zufällig in Berlin war :)
Mit 3,5kg Sprengstoff wurde der 920t Koloss in die Knie gezwungen. Mit seinen 358,6m Höhe war der Turm das zweithöchste Bauwerk Berlins.

Dummerweise hat man das eigentlich angekündigte Sprengsignal nicht gehört, jedenfalls nicht an meinem Standort, daher konnte ich die Kamera nur noch hochreißen und drauf los knipsen als ich ihn schon hab absacken sehen nach dem Knall. Die Bäume verdecken auch nochmal locker ein viertel des ganzen Turmes, aber es gibt auch genügend schöne Videos dazu im Internet zu sehen!

Wer genau hinschaut, kann auch noch die Wolke der Sprengladung hinter den Bäumen erkennen.

Kommentare 13