Zurück zur Liste
3. Am ersten Tag ...

3. Am ersten Tag ...

1.659 31

Christap


Premium (World), Karben

3. Am ersten Tag ...

... in der Ramsau machen wir erstmal einen Erkundungsspaziergang und schauen, wieviel Schnee liegt und ob die Loipen schön gespurt sind...

Im Laufe unseres Spaziergangs verändert sich ständig der Himmel und wir sehen beeindruckende Wolkenspiele.
Dieses Bild habe ich nur wegen dem Himmel aufgenommen, den ich so noch nie gesehen hatte... ein beeindruckendes Schauspiel !

____________________________________________________________________________________________________________________
Olympus E-3 mit Zuiko 12-60mm/2.8-4.0 ~ @12mm ~ f/10.0 ~ 1/160 sec ~ ISO 100 ~ EV +1.0 ~ Stabi 1 ~ freihand
Österreich, Steiermark, Ramsau, 23.12.2007

Hier kann man zurückspazieren zum vorhergehenden Bild

Kommentare 31

  • Dirk Leismann 28. Februar 2008, 22:19

    Ganz klasse gemacht. Da kommt Urlaubsstimmung auf.

    Gruß,
    Dirk
  • Frank ZimmermannBB 22. Februar 2008, 8:01

    Die Wolkenstrukturen sind beeindruckend, hier hat sich der straffe Weitwinkel auf jeden Fall gelohnt!
    beste Grüße
    Frank
  • Christap 20. Februar 2008, 18:52

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Alle... ich freue mich, dass euch der Himmel mit diesen Wolken genauso gut
    gefällt wie mir. LG Christa
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Manfred Lang 19. Februar 2008, 22:10

    Hervorragende Gesamtwirkung dieses Bildes! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Jürgen Lindermeier 19. Februar 2008, 19:55

    Feuchtigkeit und Wind zeichnen so manchen "Hingukker" in den Himmel.
    Deine Bildgestaltung finde ich sehr gelungen.
    LG Jürgen
  • Andre´s Bilderwelt 19. Februar 2008, 2:26

    WOW....waaaaaaaas für ein Bild....der Himmel ist der Hammer....GROSSARTIG!!!!
    Gruss Andre
  • chimareana 18. Februar 2008, 21:56

    Meine Güte was für eine Wunderschöne Aufnahme,dieser Himmel -ist fast zu Perfekt---- ein Traum
    Gruß Chimera
  • Maddy M. 18. Februar 2008, 19:53

    Die Wolken sind wirklich ein Hingucker, aber auch der idyllische Ort kann sich sehen lassen.
    LG Maddy
  • Jo Kurz 18. Februar 2008, 19:15

    die wolken sind das tüpfelchen auf dem i....
    traumhaft!
    gruss jo
  • Erika Basel 18. Februar 2008, 16:52

    da weiß ich nichts mehr was ich noch schreiben könnte, wurde schon alles gelobt und zu meckern hab ich auch nichts und immer das gleiche schreiben will ich auch nicht. lg bis zur nächsten aufnahme von erika
  • Helga Amh 18. Februar 2008, 16:13

    Die Wolken sehen ja herrlich aus und eine schöne Winterlandschaft!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Tho Mas 18. Februar 2008, 15:16

    Hmm, muss gestehen die Kombination Olympus/Christa scheint zu passen! *wiekonnteichnurdranzweifeln* :-)
    Eine herrliche 1.Tag Serie präsentierst Du uns hier! Die 2 Drittelaufteilung dem Himmel zu gönnen war absolut richtig, Mutter Natur fabriziert immer noch die schönsten Motive!
    Keine Schatten die absaufen, keine Lichter die überstrahlen, satte Farben, astreine Schärfe, einfach herrlich klare Bilder zeigst Du uns!
    Behaupte glatt: Hast Deine Hausaufgaben prima gemacht! :-)
    Weiter so!

    Gruß
    Thomas
  • Pascal A. 18. Februar 2008, 12:46

    Eine schöne Wolkenformation hast du da erwischt. Gefällt mir!
    LG
  • Josef Schließmann 18. Februar 2008, 12:39

    Sehr schöne Winterydlle und der Himmel ist wirklich außergewöhnlich.

    LG Josef
  • Joachim Hampel 18. Februar 2008, 11:31

    Eine Super Wolkenlandschaft. Die Farben sind auch sehr toll.

    LG
    Joachim