Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2009:01:11 08:43:53 oder "Die blaue Stunde_2"

2009:01:11 08:43:53 oder "Die blaue Stunde_2"

411 6

Friedrich Höper


Pro Mitglied, Norderstedt

2009:01:11 08:43:53 oder "Die blaue Stunde_2"

Kamerahersteller OLYMPUS CORPORATION
Kameramodell E-1
Belichtungszeit 1/3 seconds
Blende 6.70
ExposureProgram Aperture priority
ISO-Speedratings 100
Datum/Uhrzeit (Aufnahme) 2009:01:11 08:43:53
Belichtungsmessung Center weighted average
ExposureBiasValue 3 LW
Brennweite 54 mm
Objektiv Zuiko D 1454
Bildverarbeitung Normal process
Belichtungsmessung Manual
Weißabgleich Auto

EBV RAW entwickelt mit CaptureOne;PSE 4.0
Farbe und Kontrast angepasst; Tiefen und Lichter angeglichen
USM
Passig gemacht

Kommentare 6

  • Marco Pagel 13. Januar 2009, 6:52

    Ich sitze jetzt am Monitor in der Firma, auch dort sind die Farben wie hier drüber von mir beschrieben.
  • Marco Pagel 12. Januar 2009, 19:46

    Also der Rumpf der CSD ist bei mir fürwahr weiss.
    Dafür sind die Eisschollen bei mir grünlich und der Himmel eben violett.

    grMP
  • Festi Nalente 12. Januar 2009, 8:33

    Ich habe mir die Aufnahme jetzt mal auf einem Notebook-Display angesehen, die Schollen sind blau - und wenn ich aus dem Fenster sehe - die Wolken haben derzeit (8:30 h) dieselben Farbtöne. Ich meine, die Farbstimmung ist so, wie sie gestern auch war (Farbe ist halt ein wenig subjektiv).

    Marco: Kann es sein, daß Dein Bildschirm die Farben etwas verschiebt ? (Gut, meine Bildschirme sind auch nicht kalibriert - aber PSE sollte den Weißabgleich auf den Rumpf doch eigentlich "richtig" machen oder ?)

    Gruß

    Friedrich
  • Friedrich Höper 11. Januar 2009, 20:03

    Den Weißabgleich aus RAW habe ich auf den Rumpf der Cap San Diego gemacht - es war halt eine sehr schwierige Lichtsituation für den automatischen Weißabgleich !
  • Marco Pagel 11. Januar 2009, 18:37

    Hm... recht violett bei mir.

    grMP
  • Albrecht Bleyer 11. Januar 2009, 18:02

    sieht toll aus.
    Gut gemacht.

    Albrecht