Zurück zur Liste
2009:01:11 08:43:53 oder "Die blaue Stunde_2"

2009:01:11 08:43:53 oder "Die blaue Stunde_2"

607 6

Friedrich Höper


Premium (World), Norderstedt

2009:01:11 08:43:53 oder "Die blaue Stunde_2"

Kamerahersteller OLYMPUS CORPORATION
Kameramodell E-1
Belichtungszeit 1/3 seconds
Blende 6.70
ExposureProgram Aperture priority
ISO-Speedratings 100
Datum/Uhrzeit (Aufnahme) 2009:01:11 08:43:53
Belichtungsmessung Center weighted average
ExposureBiasValue 3 LW
Brennweite 54 mm
Objektiv Zuiko D 1454
Bildverarbeitung Normal process
Belichtungsmessung Manual
Weißabgleich Auto

EBV RAW entwickelt mit CaptureOne;PSE 4.0
Farbe und Kontrast angepasst; Tiefen und Lichter angeglichen
USM
Passig gemacht

Kommentare 6

  • Marco Pagel 13. Januar 2009, 6:52

    Ich sitze jetzt am Monitor in der Firma, auch dort sind die Farben wie hier drüber von mir beschrieben.
  • Marco Pagel 12. Januar 2009, 19:46

    Also der Rumpf der CSD ist bei mir fürwahr weiss.
    Dafür sind die Eisschollen bei mir grünlich und der Himmel eben violett.

    grMP
  • Festi Nalente 12. Januar 2009, 8:33

    Ich habe mir die Aufnahme jetzt mal auf einem Notebook-Display angesehen, die Schollen sind blau - und wenn ich aus dem Fenster sehe - die Wolken haben derzeit (8:30 h) dieselben Farbtöne. Ich meine, die Farbstimmung ist so, wie sie gestern auch war (Farbe ist halt ein wenig subjektiv).

    Marco: Kann es sein, daß Dein Bildschirm die Farben etwas verschiebt ? (Gut, meine Bildschirme sind auch nicht kalibriert - aber PSE sollte den Weißabgleich auf den Rumpf doch eigentlich "richtig" machen oder ?)

    Gruß

    Friedrich
  • Friedrich Höper 11. Januar 2009, 20:03

    Den Weißabgleich aus RAW habe ich auf den Rumpf der Cap San Diego gemacht - es war halt eine sehr schwierige Lichtsituation für den automatischen Weißabgleich !
  • Marco Pagel 11. Januar 2009, 18:37

    Hm... recht violett bei mir.

    grMP