Zurück zur Liste
2 Sechsachser in FFTG

2 Sechsachser in FFTG

2.019 3

Trains and Planes


kostenloses Benutzerkonto, Kriftel

2 Sechsachser in FFTG

2 BR 150 in unterschiedlicher Lackierung, mit verschiedenen Stirnlampen warten auf ihren nächsten Einsatz.
Die Aufnahme entstand, wie die Fotos der BR 194, etwa Mitte der 80er Jahre.
Damals wohnte ich noch in unmittelbarer Nähe zum ehemaligen AW Frankfurt und zum Hauptgüterbahnhof.

Kommentare 3

  • Krokofan 15. Juni 2010, 19:40

    auch diese Lok gefällt mir gut .... hätte sie damals vielleicht von der anderen Seite abgelichtet :)


    dennoch ein schönes Bild
    LG Micha
  • Trains and Planes 13. Dezember 2007, 19:43

    Hallo Wolfgang,
    die beiden Abstellgleise gehörten nicht zum BW2.
    Das BW2 befand sich vom Fotostandpunkt weiter rechts. Rechts neben dem Stellwerk waren die Zufahrtsgleise der Güterabfertigung. Mitten in den Zufahrtsgleisen, weiter rechts, war die Reparaturwerkstatt für Güterwagen untergebracht, Noch weiter rechts lag dann das BW2, quasi am Nord-östlichen Ende des Hgbf.
    Mittlerweile macht sich hier die Messe breit.
  • Wolfgang Heise 11. Dezember 2007, 17:19

    Hi Peter,
    stehen die Loks im Bw Frankfurt 2 - am Hgbf?
    LG - Wolfgang